Was Ist es Pic

Diskutiere Was Ist es Pic im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - x
A

Addi

Guest
x
 

Anhänge

  • größenänderungfluchtvogel 003.jpg
    größenänderungfluchtvogel 003.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 312
könnte das

eine Island Thrush - Turdus poliocephalus sein? gruß, folko
 
ich denke schon

zumindest laufen beide mit dem gattungsnamen Pyconotus und somit dürften bülbül und fluchtvogel nur 2 namen für eine gattung (bzw. familie) sein wie gehts dem kleinen silberwangen? ich war am montag in berlin, da sitzt im zoolog. garten ja auch ein paar und bei den gelbschnabeltokos im tiergarten war gerade der 2. nachwuchs dieses jahr aus der höhle...
 
Hallo Addi

Auf deinem Pic ist 100%ig ein Fluchtvogel abgebildet. Wie du weisst besitze ich einen. Ausserdem sind in meiner Voliere auch Weisskopfbülbül. Der Fluchtvogel hat im Gegensatz zum Weisskopfbülbül einen sehr ausgeprägten weißen Kopf, einen weissen Latz und einen größeren Kopf. Beim
Bülbül ist das Weiß nicht so ausgeprägt und es hat nur einen Weißen Kopf. Wenn man beide zusammen sieht, kann man sie garnicht verwechseln.
Sorry das du dir die ganze Mühe umsonst gemacht hast, aber ich habe bestimmt schon 2 MOnate von deinen Kumpel nichts gehört und habe gedacht er will die Fluchtvögel nicht mehr abgeben. Habe jetzt die Möglichkeit bei meinen Händler in Hamburg Fluchtvögel zu bekommen. sorry.
Dagmar
 
Aber

das bedeutet dann auch,dass es 2 Unterarten geben muss ,namlich den rotschnaebligen Fluchtvogel.
 
Hallo Addi

Ich kann jetzt nur von meinen Fluchtvogel berichten. ER hat einen
orange/roten Schnabel. Dieser Fluchtvogel wurde mir als
Rotschnabel-Fluchtvogel oder auch Madagaskar-Fluchtvogel verkauft. Ob es weitere Unterarten mit andersfarbigen Schnabel
gibt weiss ich nicht. Wie sieht der Schnabel bei deinem Vogel aus , kann man auf dem Pic nicht richtig sehen.

Dagmar
 
Hallo,

würde gerne wissen wo ich einen Weißkopfbülbül bekomme?

Kennst du jemand der einen abgeben möchte?
 
Hi

Addi: Fluchtvogel weisskopfbülbull derselbe Vogel?

wenigsten ist es dieselbe Art.

Folko:zumindest laufen beide mit dem gattungsnamen Pyconotus und somit dürften bülbül und fluchtvogel nur 2 namen für eine gattung (bzw. familie) sein

Hier ist meiner Meinung etwas durcheinander geworfen:

Ordnung: Passeriformes
Familie: Pycnonotidae
Gattung: Hypsipetes

Die Familie der Pycnonotidae umfasst 31 Gattungen. Die hier angesprochenen Vögel gehören zur Gattung Hypsipetes.

Der von Dagmar angesprochene Madagaskarfluchtvogel (Hypsipetes leucocephales) wird von einigen Autoren noch mal unterteilt:
Hypsipetes madagascariensis
Hypsipetes madagascariensis
Hypsipetes madagascariensis madagascariensis
Hypsipetes madagascariensis grotei
Hypsipetes madagascariensis rostratus
Hypsipetes parvirostris
Hypsipetes parvirostris parvirostris
Hypsipetes parvirostris moheliensis
* Hypsipetes leucocephalus
Hypsipetes leucocephalus leucocephalus
Hypsipetes leucocephalus psaroides
Hypsipetes leucocephalus nigrescens
Hypsipetes leucocephalus ganeesa
Hypsipetes leucocephalus humii
Hypsipetes leucocephalus ambiens
Hypsipetes leucocephalus concolor
Hypsipetes leucocephalus sinensis
Hypsipetes leucocephalus stresemanni
Hypsipetes leucocephalus leucothorax
Hypsipetes leucocephalus perniger
Hypsipetes leucocephalus nigerrimus

Der in Deutschland Weißkopfbülbül genannte Vogel ist: Hypsipetes thompsoni (keine Unterarten)

1. Bild vom "Weißkopfbülbül" und Verbreitungsgebiet
2. Bild vom "Madagaskar-Fluchtvogel"
 

Anhänge

  • white_headed_bulbul.jpg
    white_headed_bulbul.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 136
  • weißkopfbül.gif
    weißkopfbül.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 91
  • 100.jpg
    100.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 223
  • 101.gif
    101.gif
    5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Was Ist es Pic

Ähnliche Themen

S
Antworten
50
Aufrufe
4.639
julian87
julian87
Z
Antworten
7
Aufrufe
696
Basstom
B
T
Antworten
4
Aufrufe
500
Annabell
A
A
Antworten
4
Aufrufe
742
Federbällchen
F
Zurück
Oben