Welcher Weichfrsser für Anfänger geeignet??

Diskutiere Welcher Weichfrsser für Anfänger geeignet?? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Moinsen, nachdem ich jetzt 20 Jahre Kanaries, Prachtfinken und Zwergwachteln halte, würde ich hjetzt auch gern mal was Weichfrsserartiges...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Moinsen,
nachdem ich jetzt 20 Jahre Kanaries, Prachtfinken und Zwergwachteln halte, würde ich hjetzt auch gern mal was Weichfrsserartiges pflegen.

Folgende Voraussetzungen müssten erfüllt sein:

1. Leichte NAchzüchtbarkeit, weil ich keine Importe kaufe!
2. Keine artenschutzrechtlichem Beschränkungen !
3. Verträglichkeit mit kleineren (Pracht-)Finken !
4. Wenn´s geht Winterhärte!

Gibt´s da was für mich ??

Danke für Eure Antworten
Oscar
 
Hallo Oskar!

Wie Roland/Addi gemeint hat, daß die Weichfresser kein Anfängervogel sind, siehe unten http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26708

Fremdländische Weichfresser sind leider meist Wildfang, die aus Tropen importiert wurden.

Einheimische Weichfresser sind meist aus eigene Nachzucht. In Deutschland sind Bartmeisen und Mönchsgrasmücken am häufigsten gehalten und gezüchtet.

Mein 2. Vogel und erste Weichfresser war Sonnenvogel. Er war ausdauernd und anspruchlos, ebenso Rotohrbülbül und Dreiferbenglanzstar, die ich später auch gehalten habe.

Allerdings sind Weichfutter und Lebendfutter alles teuer!!!

Gruß!
 
Thema: Welcher Weichfrsser für Anfänger geeignet??
Zurück
Oben