tockus abocristatus

Diskutiere tockus abocristatus im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende -
Hallo Addi
Weißt du etwas über Ramphastos brevis und Pteroglossus erythropygius?
Brauche Information über Unterbringung,Fütterung,Zucht.
Mfg Gerhard
 
tukaneuna aracari

weder der Küstentukan Schoko ,noch der Blasskinnarassari unterscheiden sich in Zucht und Haltung von den Anderen Arten


Frage: Du hast Diese 2 Arten????


Bin ein wenig verwundert wenns so waere ?
 
Tukan+Arassari

Hallo Addi
Noch nicht,aber schau einmal bei Birgi vorbei.
Mfg Gerhard
 
Gerhard

die meisten Leute haben Probleme ,die einzelnen Unterarten der Tukane und arassaris zuzuordnen .

Deshalb " mir fehlt der Glaube"


Ich persönlich sah weder den Flecken noch den Schoko ,obwohl oft genannt , Der Schoko war meist doch Swainsoni und Flecken

Torquatus

Wenn man nicht taeglich mit zu tun hatt ist es nicht einfach.

Grrr. habe auch vor einigen Tagen falsche Unterart einer Hornvogelart weitergegeben , bis slowakei ,auch er ,holte ihn selber ab, bemerkte es erst 2 Tg spaeter .Danaxch war uns vieles klarer ,würde heute nicht mehr passieren . bei afrik hornvögeln sind es teilweise nur Nuoncen an Unterschieden und Nachschlagewerke dürftig sieht dann so aus Emails hin und her alle Bücher raus Fotos hin und her Federn usw


.Roland,

your Piping Hornbills are probably sharpii (or duboisi). The bird, which I imported from you has different color of tail in contrast of spp. fistulator.

To my mind:

-the ssp. C. f. fistulator has black tail with white tips (except 2 central pair feathers of tail - are all black), see foto

-the bird from you has the tail ALL WHITE (except 2 central pair feathers of tail - are all black too), so it can be C f. duboisi or sharpii.


Das ist swainsoni ,der schoko ist erheblich kleiner und statt braun hatt er den Anteil im Schnabel schwarz
 

Anhänge

  • größenänderungtukan02.jpg
    größenänderungtukan02.jpg
    8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brevis, swainsonii und ambiguus

an der schnabelform (rund bei den großen und gekielt bei brevis) und der körpergröße müssten die beiden zumindest unterscheidbar sein. von der stimme mal ganz abgesehen... oder?
 
Addi

Sie kommen erst in 3 Wochen,werde mich selbst überzeugen müssen ob sie es sind.Werden wir ja sehen.
Mfg Gerhard
 
Thema: tockus abocristatus
Zurück
Oben