spottdrossel

Diskutiere spottdrossel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, hat irgend jemand bilder (und) oder genaue beschreibungen von amerikanischen spottdrosseln? ich hab zwar ein buch von baars, da steht...
hi roland,
ich hab das auge so weit wieder hinbekommen, die schwellung ist fast abgeklungen, nur die nickhaut ist noch über das halbe auge. hab vom doc antibiotika für ins trinkwasser bekommen, weils mit einschmieren allein nicht viel besser wurde. aber mit dem antibiotika gehts schnell besser. hab auch schon federn zum dna test eingeschickt, mal gespannt obs ein hahn ist oder ein weibchen.
gruß w.
 
Original geschrieben von Waldemar
habe bereits nach zuchtberichten gesucht, aber nichts gefunden.

Hallo Waldemar!

Ich glaube, daß das Zuchtbericht über Spottdrosseln in "Gefiederte Welt" im Jahr 1993, 1994 oder 1995 ist. Welche Monat weiß ich nicht genau, sollte es im 2. Halbjahr.

Gruß
Danny
 
hi dany,
danke für die info, leider hab ich die zeitschrift noch nicht so lange.
komme also an den bericht nicht dran. wenn du ihn findest, mail ihn mir doch ainfach durch, oder schreib ihn ins lexikon.
danke gruß w.
 
so, jetzt hab ich sie DNA testen lassen und ich bin jetzt stolzer besitzer eines männchens, sagt das certifikat.
ein bekannter von mir hatte allerdings nicht so viel glück....er hat inzwischen 3 getestete weibchen. ist ganz verzweifelt auf der suche nach einem hahn! meinen will ich aber nicht abgeben, so lange das auge nicht 100 % in ordnung ist.
mein bekannter würde auch ein weibchen gegen einen hahn tauschen. hat jemand von euch ahnung wo evtl. einer alleine sitzt?
gruß waldemar
 
Hi roland,

was ist mit der quote? ich hoffe doch, das die untersuchung korrekte ergebnisse liefert.
zumal die ja auch die derei mädels von meinem bekannten eingestuft haben.
gruß waldemar
 
dann solltest du ein maedchen dazunehmen zuchtgemeinschaft

zumal du soviel f ihn getan hast
 
hi roland,
leider hab ich nicht den platz um einen zuchversuch zu starten.
hab ihn eigentlich in der hoffnung mitgenommen, dass er schön singt. mehr muss er erst mal nicht tun.
vielleicht setzt ich ihn ja auch zu meinem kollegen in kassel, wenn der keinen hahn findet und meiner wieder voll fit ist.
mal sehen.
gruß waldemar
 
ich suche dringend amerikanische Spottdrossel zu kaufen.Weisst du wie ich eine bekomme?
 
ich suce dringend und ganz verzweifelt eine amerikanische Spottdrossel zu kaufen.Kannst du mir weiterhelfen?Lg
 
ich kenne einen Züchter der die Spottdrossel
( Mimus polyglottos ) hält und züchtet.
Nachzuchten von 2010 sind alle weg.
Nächstes Jahr nochmal nachfragen.

M.f.G. h.k.1949
 
Thema: spottdrossel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben