Sibirische Blaunachtigallen

Diskutiere Sibirische Blaunachtigallen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Fragen: 1) In welcher Art und wo bauen Sib. Blaunachtigallen ihre Nester . Am Boden, Höhle, Halbhöhle etc. ? Was ist zu beachten? 2) Mit...
R

Ruppi

Guest
Fragen:
1) In welcher Art und wo bauen Sib. Blaunachtigallen ihre Nester . Am Boden, Höhle, Halbhöhle etc. ? Was ist zu beachten?
2) Mit welcher Ringgrösse sollen sib. Blaunachtigallen beringt werden.

Vielen herzlichen Dank im Voraus
Ruppi: :0-
 
Blaunachtigallen

hi ruppi,

also meine bauen immer in halbhöhlen. aber eigentlich sollten sie bodenbrüter sein.
ringgröße weiß ich leider nicht, weil ich erstens nicht beringe, wenn ich nicht unbedingt muss und zweitens haben meine zwar immer 2-3 bruten gemacht, aber so am 4-5 tag die jungen rausgeschmissen.
vielleicht hast du ja mehr glück und kannst mir ein paar tips geben.
meine vögel sind sehr wählerisch im futter und wechseln fast täglich. wenn sie nicht das passende finden füttern sie überhaupt nicht mehr!
ich wünsch dir viel glück.
ruß waldemar
 
Thema: Sibirische Blaunachtigallen
Zurück
Oben