Decken - Toko

Diskutiere Decken - Toko im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ! Meine Decken - Toko`s sind am brüten. Es ist ihre erste Brut. Im Lexikon der Vogelplege und versch. Zeitschriften konnte ich einiges...
J

Jörg Arndt

Guest
Hallo !
Meine Decken - Toko`s sind am brüten. Es ist ihre erste Brut.
Im Lexikon der Vogelplege und versch. Zeitschriften konnte ich einiges wissenswertes über die Zucht nachlesen. Trotzdem wäre ich sehr dankbar über weitere Tips und Ratschläge.
Etwar - wieviel und wie oft gebe ich Vitakalk zu. Reicht ein mal am Tag oder Nachmittags,beim zweiten Füttern nochmals ?
Wieviele Mehlwürmer/Zophobas gebe ich pro Jungvogel ?
Auch Heimchen und Heuschrecken oder wäre das zuviel Chinin ?
Eintagskücken ? Tofu ? Was kann ich noch füttern ?
Die Vögel haben Platz. Innen 3x4,draußen 4x7 Meter.Die Bruthöhle hat ein Guckloch und eine " Nottür" um tote Jungvögel rauszuholen. Zudem leben 1.1 Weißhaubenturakos in der gleichen Voliere.Bislang gab es keine Probleme mit Toko Attacken.
Ich hoffe es bleibt so.
Viele Grüsse Jörg
 
hallo jörg,

wenn du das nicht eh schon hast, nimm mal kontakt mit roland adam auf - seine hp: www.tucan-world.de - der hat schon so einige hornvögel nachgezogen. ich war heute in der wilhelma in stuttgart, die flüggen doppelhornvögel anschauen, sieht man ja auch nicht alle tage. viel glück bei deinen beiden,

gruß, folko
 
Danke für den Tip. Ich habe bereits eine mail an Roland geschikt,warte noch auf Antwort.
Das Problem ist das er mit seinen Vögeln sehr viel zu tun hat,und noch keine Zeit hatte zu antworten.
Viele Grüsse
Jörg
 
Thema: Decken - Toko

Ähnliche Themen

Krzysiek
Antworten
0
Aufrufe
1.057
Krzysiek
Krzysiek
Pitbully.luna1
Antworten
10
Aufrufe
1.049
plassco
plassco
A
Antworten
2
Aufrufe
874
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Bille Augsburg
Antworten
4
Aufrufe
2.193
Ingo
Ingo
Zurück
Oben