Glanzstare in der wohnung ?

Diskutiere Glanzstare in der wohnung ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo alle mann ....ich möchte mich mal informiren über die haltung Exotischer Starenvögel in der wohnung ..leider sagt die Literatur nur das sie...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
hallo alle mann ....ich möchte mich mal informiren über die haltung Exotischer Starenvögel in der wohnung ..leider sagt die Literatur nur das sie relativ laut sind ( vieviel is relativ ? ) und das sie viel rumsauen ..toll das wuste ich selber

Ich habe selber einen " KAMBOTSCH STAR " ? den aber anscheinent niemand kennt ..ich habe heute bilder gemacht ..werde versuchen sie zu posten damit ich entlich weiß was " sindbad" is ...er ist übrigens " relativ" leise ..lol..

also ..mich interessieren die dreifarbglanzstare ..und auch andere ich wiß gerade den namen nicht ..er ist weiß mit blau an den augen ..ich glaube Kuba Star ...

Wie groß soll die zimmervoliere sein ?? wie eingerichtete ...Gesellschaft ? oder nur ein Paar ??


Fragen fragen fragen .....aber ich weiß das ich hier gut aufgehoben bin ..


also ..danke für die antworten ...

PS Freiflug gibbet auch


noch schöne ostern euer Lanzelot
 
Hey Lanzelot!

Ich bin leider seit kurzem Zeit neuen Mitglied geworden. Ich kann erstmal Deine Fragen über Glanzstaren.

Ich als Jugendheit habe jahrelang selber einen Dreifarbenglanzstar aus dem Nachzucht mit geschlossenem
Ring(!) gehaltet. Er fühlte sich gut in der Wohnung. Ich habe verschiedener Käfige ausprobiert. Erst wohnte er, als ich ihn gekauft habe, in einem Sittichkäfig. Der Sittichkäfig war wenig geeignet. Im Sommerhalbjahr setzte ich ihn mit einem Rotohrbülbül in einem Gartenvoliere um. Die beide Vögel waren sehr fühlbar im Gartenvoliere. Ich habe selber einen Zimmervoliere 70cmBx80cmTx100cmH gebaut. Ich mußte im Herbst vor Kälte diese beide Vögel in neuem Zimmervoliere umsetzen. Die beide Vögel waren gut im Zimmervoliere schnell gewöhnt und haben wohl gefühlt. Der Rotohrbülbül war sogar zutrauchlicher und neugieriger als im Gartenvoliere. Dreifarbenglanzstar war sehr zutrauchlich und futterzahm, ja aus dem Hand, im Innen- wie im Außenvoliere. Nach verstorbenem Rotohrbülbül war der Dreifarbenglanzstar einsam im Gartenvoliere. Ich kaufte einen großräumige Käfig 85cmBx40cmTx60cmH für ihn, da meine Kapuzenzeisig, Orangebäckchen und Gelbbauchastrild im vorhingeschriebene Zimmervoliere besitzt waren, daß ich nicht die Vögel in Käfigen austauschen wollte, weil Kapuzenzeisig und Astrilde im Winterhalbjahr im Holzkäfig 100cmBx40cmTx50cmH wohnten. Dies Holzkäfig war zu niedrig für Dreifarbenglanzstar. Ich setzte den Dreifarbenglanzstar in neuem Käfig aus dem Gartenvoliere um. Er fühlte sich sogar wohl in neuem Käfig, daß er ja fliegen konnte. Ich durfte auch ihn im Zimmer freiherumfliegen lassen. Dann kehrte er selber in seinem Käfig zurück. Ich zog mit meiner Vögel in größerem Kellerzimmer um. Ich fand zufällig größere Volieren aus dem "Zweite Hand" zu verkaufen. Ich besichtigte die Volieren, dann übernahm ich sie zu kaufen. Bevor desinfizierte ich die Volieren, dann stattete ich sie aus, dann setzte ich den Dreifarbenglanzstar in einer Zimmervoliere 100cmBx70cmTx180cmH um. Er fühlte sich sofort und besser als in seiner alte "Wohnunge". Er sang sehr schön und ahmte sogar von anderer Vögel wie Rotohrbülbül nach. Es war ja laut zu hören.

Ich habe schon verschiedene Glanzstararten wie Amethyst-, Purpur- Rotbauch-, König-, Grünschwanzglanzstare u.a. im Zoo, Austellungen und Zoogeschäften gesehen.

Die Glanzstare vertragen sich gut auch mit andere große Weichfresser, sofern sie keine Nistkästen besitzen.

Gruß Danny 8)
 
Juhuuuuuu

ne antwort * verneig* danke danny lol...sag mal wie laut sind die dreifarbigen den ???ich habe hier nämlich in einem zooladen ein paar entdeckt ...danke für die antwort bis denne lanzelot
 
Hallo, Lanzelot
Ich halte 1 Paar Dreifarbenglanzstare,1Emerald- und einen Grünschwanzglanzstar.Im Winter sind sie in der Wohnung und der Lärm geht eigentlich.So etwa die Lautstärke wie Nymphensittiche würde ich sie einstufen.Erwähnenswert finde ich, daß die Vögel regelrecht aufblühen,wenn sie im Frühjahr in den Garten umziehen.Also nur in der Wohnung-?
Gruß
 
Stare

Habe Interesse an deinen Einzelvogel Kambotscha -Star oder auch Jerdon-Star habe immer Nachzuchten von dieversen Staren auch Dreifarben,Wenn du willst mache ich Dir eine Handaufzucht. Die sind dann so zahm, das sie froh sind bei Dir zu sein und das freie Leben draußen nicht so vermissen Tschau
 
Glanzstare

Ich halte seit 15 Jahren Purpur- u.Dreifarbenglanzstare. Ferner Beos, Prachtfinken und Papageien. Glanzstare sind mit die interessantesten und schönsten Vögel, die ich erlebt habe und ich möchte sie nicht missen. Wenn sie sich langfristig wohlfühlen sollen, benötigen sie ein abwechselungsreiches Futter, bestehend aus Obst, einem guten Weichfutter und ggf. Lebendfutter. Zur Unterbringungung eignet sich im Sommer eine reichlich große Freivoliere mit Badegelegenheit. Im Winter sollten sie in einer gut beleuchteten Innenvoliere untergebracht werden. Keinesfalls dürfen Stare als soziale Vögel einzeln gehalten werden. Mindestens ein Paar pro Art. Viel Freude mit Glanzstaren.
 
hallo uli und die anderen

..nein alleine sowieso nicht ..das Problem ist das bis jetzt selbst ein Züchter mir zwar sagen konnte das sindbad ein Graukopfstar is...er mit dem aber keine ähnlichkeit hat * grrr* er seiht er aus wie ein heller Ufermaina...alerdings stimmen die laute auch mit dem überein nur Stare sind ja meistens von den lauten her gleich ..ich möchte sindbad halt gerne seine scheu nehmen und denke das ich das am besten mit gesellscfhaft mache natürlich wird er einen Partner bekommen keine frage aber erst wenn ich weiß was er / sie is ...

und da ich glanzstare * dreifarb* sehr ansprechend finde wollte ich natürlich wissen wiedas mit denen is ...Futter is kein Problem ..Sindbad bekommt weichfutter * claus und Vitakraft * Beoperlen Mehlwürmer heimchen Zophobas und Wellebnsittich futter welches er auch mal frißt ...obst is sonne sache sein partner der nach ca. 2 monaten starb fraß auch gerne Obst mit Quark ..sindbad frißt nur weichen apfel und birne ...aber er hat keinen gefiederschaden oder ähnliches....ich denke es geht ihm gut baden tut er jeden tag ausgiebig und neu´gierig gucken tut er auch immer .....

bis denne lanzelot
 
Thema: Glanzstare in der wohnung ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.806
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.565
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.265
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.134
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben