RE: Glanzstare

Diskutiere RE: Glanzstare im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - schade das wohl niemand erfahrungen mit glanzstaren hat .:-( ach ja ..der eine star den ich noch meinte is ein Balistar ..und sindbad wurde mir...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
schade das wohl niemand erfahrungen mit glanzstaren hat .:-(
ach ja ..der eine star den ich noch meinte is ein Balistar ..und sindbad wurde mir als KAMBOTSCHA STAR verkauft

bis denne Lanzelot
 
Hallo Lanzelot

Unter dem von Dir genannten Namen (Kambotsch-Star) kann ich mir nichts vorstellen. Mit Glanzstaren kenn ich mich nicht aus. Ich hatte bisher noch keine afrikanischen Stare, nur Mandarinstare.
Abgesehen davon, dass ich eine absolut negative Meinung zum Thema "Vogelhaltung in der Wohnung" habe, dürfte es wenn du einen ausreichend großen Käfig oder eine entsprechende Voliere hast, und deine Nachbarn nicht lärmempfindlich sind keine größeren Probleme geben. Habe schon mal Glanzstare in einer Zimmervoliere gesehen, da waren sie aber relativ ruhig.

Gruß
 
dange schööön

lol..hallo soay ..also guck ma bei Vogelbestimmung ..da habe ich noch mal was veröffentlicht , ich schreibe immer zu schnell ...er ist ein Kambotscha star ..aber darunter finde ich nischt ...in dem anderen beitrag habe ich ihn mal beschrieben

cu ..lanzelot
 
Hallo Lanzelot

Hast Du nicht ein Foto? Das würde die Sache sehr erleichtern. Mach doch mal eins und stell es hier ein.

Gruß
 
*grummel*

sag das meinem pc ..irgendwie hat er da was gegen
ich habe es schon oft versucht ( bin nut in sachen technik ziemlich dämlich ) aber , lol , wir arbeitetn dran

gruß lanzelot
 
Hallo Lanzelot

In meinen Büchern habe ich zum Kambotscha-Star außer dem wissenschaftlichen Namen nichts gefunden. Dieser lautet "Sturnus burmannica". Wenn Du unter dieser Bezeichnung im Google suchst findest Du etwas mehr als 3 Seiten (international). Auf
http://www.bird-stamps.org/species/166083.htm findest Du eine Abbildung von dem Vogel.
Ich hab aber, wenn ich das Bild mit deiner Beschreibung vergleiche meine Zweifel, ob dein Vogel ein Kambotscha-Star ist.
Schau dir die Seite mal an und gib mir Bescheid.

Bis dann
 
Hey Soay DAANGE!!!

wie gesagt ich bin zu dämlich ..hätte ich nie gefunden ...weil ..ich wüste garnich wo ich suchen sollte ...freu*

aber , leider hast du recht ..is nich sinbad ..ich mache nacher noch mal ein Foto mit papas diggy cam ..sollte ich es nich schaffen das zu posten , kann ich es dir den schicken ?? du kannst damit bestimmt wat anfangen ..oder ??

liebe grüsse Lanzelot !
 
Hallo Lanzelot

Kein Problem. Schick mir ein Mail (da kannst du keine Fotos mitschicken). Dann bekommst du mine Mailadresse und kannst mir das Foto zusenden. Dann werd ich mal versuchen, ob ich die Art herausbekomme.

Gruß
 
zu Erfahrungen mit Glanzstaren

Ich halte schon das vierte Jahr ein Paar Purpur-Glanzstare
und hatte letztes Jahr den ersten Zuchterfolg.
Habe leider von 3 Eiern nur einen Vogel ziehen können.
Ein Ei war unbefruchtet und einen Jungvogel haben sie nach
5Tagen verhungern lassen.Was ich darauf schiebe,daß es die
erste Aufzucht war.Die Voliere ist etwa 4x4 Meter mit einem
Innenraum von 2x4 Metern und ist dicht bewachsen.Die Stare
reagieren in der Brutzeit allergisch auf ständige Nestkontrollen und zogen sich beim betreten der Voliere immer in den Innenraum zurück.
 
Hallo ihr alle ...

hat leider noch nich gekjlappt mit dem bild ..aber es kömmt noch ...so soay ich heb mir gerade die marken nochmal durchgesehen undwürde sagen der mit dem er am meisten ähnlichkit hat bis jetzt ..und was auch seine Laute erklären würde ist * Perisoreusw canadensis der Grau Häher hmmmmm hoffe das geht schnell mit dem bild


der erwartungsfreudige lanzelot
 
Thema: RE: Glanzstare

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.803
Tussicat
Tussicat
T
Antworten
7
Aufrufe
6.562
RSC
H
Antworten
1
Aufrufe
3.260
gritters † 2015
gritters † 2015
Taubenfreund
Antworten
2
Aufrufe
3.133
Taubenfreund
Taubenfreund
Zurück
Oben