Infos zum rotbüschel Bartvogel?

Diskutiere Infos zum rotbüschel Bartvogel? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Leute, ich wollte mir Rotbüschel Bartvögel zulegen, aber man findet ja leider nicht soviel darüber... vielleicht hat ja einer von euch...
S

schwipsy

Guest
Hallo Leute,
ich wollte mir Rotbüschel Bartvögel zulegen, aber man findet ja leider nicht soviel darüber...
vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit dieser Art gemacht...
Ich hab gehört das einige Arte recht aggressiv sein sollen, ich wollte die in meiner Gemeinschaftsvoliere unterbringen dort sind Spitzschwanzamadinen drin...geht das?

Kennt einer von euch vielleicht auch nen Züchter der die verkauft...so einfach scheint es ja auch nicht zu sein an die Art ran zukommen.

Bis denn
schwipsy
 
Hallo schwipsy

Kurz gesagt: Vergiss es!!!

Hatte jahrelang Rotbüschelbartvögel.

Was willst Du genau wissen?
Wie groß ist die Voliere und wie ist sie eingerichtet?

In Erwartung deiner Antworten
MfG
 
die Innenvoliere is 2x4 Meter und beheizt...die Außenvoliere is 3x4 Meter und mit Konifern bepflanzt. Bis jetzt sind nur Spitzschwanzamadinen und chin. Zwergwachteln drinnen.
Nun hatte ich gedacht vielleicht nen Pärchen Rotbüschelbartvögeln mit reinzusetzen...falls die Bartvögel zu aggressiv sind ist die Sache eh gegessen.


Bis denn
schwipsy
 
Hallo schwipsy

Ich habe eine Voliere mit 9 x 11 m. Der Innenraum hat ca 12 qm. Solange die Kleineren im Freien geblieben sind, gings gut (Wahrscheinlich waren sie zu schnell). Als sie diese drin "erwischten, haben sie die Kleineren (damals Chinanachtigallen) regelrecht zerlegt. Ich glaub dass weder die Amadinen noch die Zwergwachteln eine Chance hätten zu überleben. Unter Fotos findest du übrigens ein Bild eines Rotbüschelbartvogels.

Viele Grüße
 
Thema: Infos zum rotbüschel Bartvogel?

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.213
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.453
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben