Blauwangenbartvogel abzugeben!!!!

Diskutiere Blauwangenbartvogel abzugeben!!!! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Wer in letzter Zeit hier im Forum war weiß ja bescheid. Ich habe einen mittlerweile wieder topfitten Bartvogel hier sitzen, der von...
M

Mathias

Guest
Hallo!

Wer in letzter Zeit hier im Forum war weiß ja bescheid. Ich habe einen mittlerweile wieder topfitten Bartvogel hier sitzen, der von einem gewissen Jemand nicht wie versprochen abgeholt wurde. Ich kann ihn nicht dauerhaft behalten, daher hoffe ich, einer von Euch hat Interesse. Vogel kann verschickt werden, ist kostenlos und eigentlich wunderschön!
Frachtkosten würde ich zur Not übernehmen!
Grüße,
Mathias
 
Hi Mathias, frut mich, dass du den bartvogel gut untergebracht hast. hast also auch nichts mehr von ortholan gehört.
der schamahahn ist zwar noch nicht ganz fit, aber ich denke ich krieg ihn wieder hin.
frist gut,hüpft im käfig rum , stellt aber sein gefieder noch ab, auge ist gut abgeheilt und er atmet inzwischen wieder ziemlich normal.
hab jetzt noch eine wurmkur gemacht, TA sagt schaden kanns nicht! mal sehen, vielleicht bringts ja was.
das schon erwähnte weibchen hab ich übrigens geholt. er hats mir sehr günstig überlassen.
grüße waldemar
 
Hallo Waldemar,
wenigstens einer, der nicht nur erzählt, sondern auch handelt.
Viel Glück mit den Schamas, sind tolle Vögel, oder?
Grüße,

Mathias
 
hallo mathias, ja sind schon sehr schöne tiere, doch leider auch ziemlich unverträglich, laut meinem schlauen buch.
eigentlich könnte ich sie, bzw. erst mal das weibchen in die voliere setzen, trau ich mich aber nicht, weil dort schon meine runinkehlchen und meine blaunachtigallen sind.
will nicht riskieren, dass die sich gegenseitig killen.
werden die schamas wohl im käfig bleiben müssen(vorerst mal)
oder ich geb sie dann später zusammen ab, wenn ich den hahn wieder fit gekriegt habe.
war gestern wieder mal in bürstadt, im großhandel, hätte da
ohne probleme nochmal 5 kranke schama weibchen mitnehmen können. denke die sitzen auch dort bis an ihr trauriges ende. wenn du da wieder mal in der gegend bist, versuch doch
mal was mit denen zu unternehmen.
Bartvögel sitzen da übrigens auch wieder in massen, und nach meiner meinung in nicht so gutem zustand.
Falls du also wieder mal ein gutes werk tun willst.....
was ist eigentlich mit ortolan???
sang und klanglos in der versenkung verschwunden???
grüße waldemar
 
Hallo Waldemar!

Ja, der gute Ortolan. Unter allem notwendigem Vorbehalt (vielleicht ist ihm ja etwas zugestoßen) muss ich mich wirklich sehr wundern über solche Verhaltensweisen. So verarscht man niemanden.....zeugt von unzureichender Erziehung meiner Meinung nach.
Eigentlich müsste ich wirklich mal wieder nach Bürstadt, habe aber momentan noch immer zwei Orangenbäckchen und zwei Muskatfinken in Pflege. Beide in verheerendem Zustand aber auf dem Wég der Besserung.
Wenn ich aber wieder etwas mehr Platz habe, nehme ich natürlich wieder kranke Tiere auf.
Grüße,

Mathias
 
hi mathias, mail mir doch, wenn du wieder mal in bürstadt bist, vielleicht kann ichs einrichten und wir können uns da mal treffen! wa_be@lycos.de.
bis dann waldemar
 
Thema: Blauwangenbartvogel abzugeben!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben