Vogeltausch

Diskutiere Vogeltausch im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde, ich suche dringend einen Halter von Goldkopftimalien, der mit mir tauschen möchte oder der diese Vögel abgibt. Ich halte...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich suche dringend einen Halter von Goldkopftimalien, der mit mir tauschen möchte oder der diese Vögel abgibt.

Ich halte zur Zeit 4 Goldkopftimalien, und so wie es aussieht, habe ich entweder nur Hennen oder nur Hähne (man kann die Geschlechter am Gefieder nicht unterscheiden und beide singen).

Bitte meldet Euch unter ********** oder surft auf meiner Homepage vorbei für weitere Infos zu meiner Voliere, Bestand etc. (http://sunbird.page-for-free.de/)

Danke im voraus.

Beste Grüße,

Sunshine
 
Hallo sunshine,

schön, wenn Du Deine Vogelgruppe vergrößern möchtest. Um aber sicher zu gehen, dass Du eine paarweise Zusammenstellung Deiner Goldkopftimalien vornehmen kannst, sollstest Du sinnvoller Weise einen DNA-Test machen lassen.

Dazu wird benötigt eine möglichst frisch gezupfte, mittelgroße Feder (nach Möglichkeit > 5 cm und frei von Verunreinigungen). Geschützt in einen einfachen Briefumschlag verpackt an's Labor geschickt. Kostet je nach Labor um die 20 € (z.B. Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld,0521/88 06 66).

Der DNA-Test gibt sicheren Aufschluß und Deine Suche erübrigt sich unter Umständen.

Herzlichst
 
hi ortolan,

ganu so einfach scheint das mit den federn nicht zu sein.
ich habe versucht den dna test bei meinen europ. nachtigallen machen zu lassen( bei laboklin).
habe je eine schwanz und eine flügelfeder eingeschick.
ergebnis: ein dna test kann nur gemacht weden, wenn noch blutkiele vorhanden sind, ansonsten kann kein dna material sichergestellt weden. jetzt weiß ich genau so viel wie vorher, nur meine vögel haben ein paar federn weniger:)
gruß w.
 
Thema: Vogeltausch
Zurück
Oben