Fichtenmeisen

Diskutiere Fichtenmeisen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo, hat jemand erfahrungen in zucht und haltung von Fichtenmeisen? hab grade einen schwarm beim imp. sitzen sehen und finde die kerlchen...
Waldemar

Waldemar

Stammmitglied
Beiträge
405
hallo,
hat jemand erfahrungen in zucht und haltung von Fichtenmeisen?
hab grade einen schwarm beim imp. sitzen sehen und finde die
kerlchen ganz nett. leider sind aber die askünfte , die ich dort bekomme eher dürftig.
gruß w.
 
Hallo Waldemar!

Du kannst im Internet durchsuchen.

Fichtenmeise lat. Parus rufonuchalis oder Periparus rufonuchalis
engl. Black-breasted tit oder Rufous-vented tit

:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Bild von der Fichtenmeise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo danny
hab ich schon nachgesehen, finde aber nichts vernünftiges.
warscheinlich gibts von denen bei den züchtern nicht all zu viele.
gruß w.
 
Hallo Waldemar!

Du kannst den Bericht von der Schwarzkopfmeise ähnlich von der Fichtenmeise erfahren, wie ich meinen Buch rausgefunden habe.
 

Anhänge

  • cam isketesi.jpg
    cam isketesi.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 160
Haltung von der Schwarzkopfmeise, ähnlich für die Fichtenmeise.
 

Anhänge

  • cam isketesi1.jpg
    cam isketesi1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 158
Hallo Waldemar,
weißt Du, wann die Vögel aus der Quarantäne kommen?
Gruß Reiner
 
hallo,

die vögel sind schon aus der qarantäne.
sind aber nicht allzuviele.
werde mir allerdings keine zulegen, sind mir zu teuer.
gruß w.
 
Meisen

Hallo,
wie liegen sie preislich?

Grüße

Thomas
 
hi thomas
mir hat er sie für 50 euro das stück angeboten.

gruß w.
 
hallo thomas,
jetzt hab ich mir doch ein paar zugelegt und in meine gemeinschaftsvoliere gesetzt.
hat aber leider nicht so gut geklappt.
die haben sich sofort mit meinen mönchen und den magellanzeisigen gefetzt. warscheinlich wegen den schwarzen köpfen, denk ich mal.
musste sie wieder rausfangen und in den käfig setzen. schade drum. sind eigentlich sehr schöne, muntere vögel.
werde sie aber wieder abgeben müssen.
gruß waldemar
 
hi waldemar!

schade sind echt hübsche vögelchen!!!!!!! :D :D :D

mfg. Christopher
 
Hi christopher,
stimmt, sind sehr agile vögelchen, immer in bewegung....halt nur schade, dass sie keine anderen vögel mit schwarzen köpfen mögen. werde aber später nochmal versuchen sie mit girlitz und stieglitz in die voliere zu packen. geht aber im moment nicht, da das girlitz weibchen grade auf dem nest sitzt. will nicht riskieren, dass sie gestört wird.
aber am ende werde ich mich wohl doch von ihnen trennen müssen.
gruß waldemar :(
 
Thema: Fichtenmeisen

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
4
Aufrufe
1.816
raineruusoche
R
Waldemar
Antworten
10
Aufrufe
3.045
iskete
I
Zurück
Oben