Brillenvögel

Diskutiere Brillenvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo zusammen! Vor ungefähr einem Jahr kaufte ich beim Händler 1.2 Ganges- Brillenvögel. Die Färbung der Tiere war jedoch nur noch sehr...
R

Reto

Mitglied
Beiträge
49
Hallo zusammen!

Vor ungefähr einem Jahr kaufte ich beim Händler 1.2 Ganges- Brillenvögel. Die Färbung der Tiere war jedoch nur noch sehr schwach vorhanden. Seitdem ich dem Nektar Karottenkonzentrat zufüge hat sich ein Bisschen mehr gelb um die Kehle gebildet. Dieser Zustand stagniert jetzt jedoch seit einigen Monaten. Was kann ich tun, damit sich die Frabe meiner Ganges wieder vollständig ausbildet?

mfG
Reto
 
Hi Reto,

das mit dem Karottenkonzentrat war eine sehr gute Idee von dir.:D
Ich verabreiche meinen Rotflankenbrillenvögel jeden Tag Karottensaft(mit Hohnig u ohne Zucker(!)).
Ab und zu bekommen sie noch Nekton Nektar Plus.
Als Hauptfutter Claus Schwarz Hohnigfutter, Birnen, Bananen, Kiwi etc. Und Nekton-Tonic "F" gebe ich 1-3x pro Woche.
Weitere Infos findest du im Lexikon auf dieser Seite,
unter "Zosteropidae"
Vergiß nicht die bepflanzung deiner Voliere(ganz, ganz wichtig!)
:)

viel Spaß

:D

cu
Tom
 
Hi Tom!

ja dann bin ich doch guter Dinge, dass sich die Farbe meiner Ganges wieder ausbildet.
Meine Viliere ist übrigens gut Bepflanzt, im Innenraum 2/1/2m sind stets Fichtenäste vorhanden und im Sommer haben sie die Möglichkeit zusätzlich in der Aussenvoliere 4/2/2m mit reichlicher Bepflanzung umherzuschwirren.
Ich danke dir für deine Ausführungen.
mfG
Reto
 
Thema: Brillenvögel
Zurück
Oben