Infos zu Kalabülbül

Diskutiere Infos zu Kalabülbül im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo auch, Ich suche eigentlich einen Partner für meinen einsamen Bülbül.Ich habe ihn vor 1Jahr als "Kalabülbül" bekommen: Kopf...
joergen

joergen

Neuling
Beiträge
28
Hallo auch,
Ich suche eigentlich einen Partner für meinen einsamen
Bülbül.Ich habe ihn vor 1Jahr als "Kalabülbül" bekommen:
Kopf schwarz,Bürzel rot,ansonsten hellgrau geschuppt.Bis jetzt habe ich leider noch keine Fotos dieser Vogelart finden können.Über Infos wäre ich echt happy.
Gruß joergen
 
Hallo joergen

Der Kalabülbül "läuft" unter verschiedenen Bezeichnungen.
Die am häufigsten verwendete ist "Rußbülbül". Er wird aber auch als Tonkibülbül oder Rotsteißbülbül bezeichnet.
Unter "Rußbülbül" findest Du Informationen sowohl in
"Fruchtfresser und Blütenbesucher" von Wolfgang Baars (Ulmer Verlag)
als auch in Werner Steinigewegs Buch "Weichfresser (Gräfe und Unzer)
In "Weichfresser" befindet sich auf Seite 79 auch ein Foto von dem Vogel.
Wenn du das Buch nicht bekommen solltest und das Foto willst, schick mir ne Mail, damit ich es dir senden kann.


Viele Grüße
[Geändert von soay am 07-06-2001 um 13:04]
 
Thema: Infos zu Kalabülbül

Ähnliche Themen

E
Antworten
68
Aufrufe
4.228
Karin G.
Karin G.
Frau Koch
Antworten
37
Aufrufe
6.469
Frau Koch
Frau Koch
Zurück
Oben