Wer kennt diesen Vogel

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - die Vögel wurden mir als Schwarzkopf-Timalie verkauft laut buch sehen diese Vögel ganz anders aus es sind Vögel in der größe unserer Amsel...
Hoffentlich klappt es mit den kleinen,bin sehr gespannt.Ich werde versuchen ein paar Obstfliegen zu züchten.Mehlwurmer oder Pinky,s ist wohl kein Problem.Wir haben Samstag Ameißenpuppen gesammelt.Habe mir auch noch welche eingefroren.Ist gar nicht so einfach,weil die Ameisen ihre Eier nicht hergeben wollen.logisch!Meine Blaukopfschmetterlinge waren verrückt danach.Die Papstfinken aber nicht.Kann man auch Bienenmaden Füttern.Mein Nachbar hat genug.Sind aber sehr Protienhaltig!!! Anja
 
hi

pinkis verfütter ich nur gefrorene,ersten stinken die lebend,viele vögel mögen die dann nicht,2.sind die lebend für die jungen gefährlich,leben eventuel noch ne zeit bei jungvögel im magen, bienenmaden ist für die aufzucht ein super futter.
mfg willi
 
Hi Willy,ich füttere die Pinky,s auch nur gefroren.Ich muß mir die aus mein Heimatland Holland holen,weil ich sie hier nicht bekomme.Werde noch ein paar mehlwurmer ,oder Baffelos besorgen.Mich dann auch mal mit der Zucht der Insekten befassen. Habe gestern ein sehr reife Pfirsich in der Voliere gelegt,aber die papstfinken finden es man nichts. Vielleicht lockt es kleine Fliegen. Ich bleibe am ausprobieren. Gruß Anja
 
anja Iwan schrieb:
Hallo Niemand,ich habe noch keine Foto,s gemacht damit die beiden sich erst mal in alle Ruhe eingewöhnen können.Ich will die beiden nicht unnötig streß machen.Der Hahn ist wunderschön bunt.Hat ein leuchtend roter bauch,der Kopf ist blau.Der Rücken hat von alle Farben etwas.In Holland wird dieser Vogel veel kleuren vink genannt.Also viele Farben Fink.Die beiden sind noch sehr scheu.Sitzen sehr gerne in der Sonne.Der Hahn singt sehr leise,aber schön.Die Henne gibt nur kurze laute von sich.Ich probiere jeden Tag aus was die beiden gerne essen,aber bis jetzt ist es nur körnerfutter und kolbenhirse.Mal schauen,ob ich in ein paar Tagen mal ein Bild schießen kann ok?? Gruß Anja
auf Fotos kann ich warten :)
Sind ja aber auch herliche Tiere.Bei uns leider nicht zu bekommen und für eien Anfänger wie mich sicherlich auch nicht geeignet.
 
Hi Niemand,auch ich muß mich immer wieder Tips von Willy holen,weil dies auch meine erste Papstfinken sind.Für mich ist es sehr wichtig das die Vögel sich wohl fühlen.Ob sie dann irgendwann mal brüten wäre wunderbar,aber wenn nicht ist es auch ok!Ich habe auch lange gewartet bis ich ein Pärchen ergattern konnte.Mir ist schon aufgefallen das die Papstfinken sehr gerne baden,und sich viel auf den Boden der Voliere aufhalten.Ein Badehäuschen kennen die beiden natürlich nicht,darum habe ich eine Schale mit wasser auf den Boden gestellt.Es ist schon so wie Willy sagt,man muß die Vögel beobachten,dann lernst du eine menge über Sie. Und dann immer wieder fragen ,fragen ,fragen. Gruß Anja
 
hi anja

ein satz mit x war wohl nix,jetzt ist auch die letzte der jungen g.timalien im himmel,die eltern haben anscheinend,nach der langen zeit,sie hätte schon sebst. fressen sollen,ihr junges aufgegeben,fangen mit neuem nest an,ist immer graussam,aber nicht zu änder .punkt :+schimpf . neuer versuch
mfg willi
 
Hi Willi

Die hatten es bei Dir bestimmt nicht gut. Vielleicht ist es im Himmel wärmer als bei uns.Aber was will man machen. Vielleicht begegnen wir sie auch im Himmel.

;) ;) ;) ;)
 
Hallo Dirk,ich kenne den Willy leider auch nicht persönlich,aber ich weiß kanns sicher das es bei ihm keinen Vogel gibt der es...... nicht....... gut hat.Es hat wohl an das scheißwetter.....".schuldigung" gelegen. Anja
 
hi anja

du brauchst mich nicht verteitigen,der dirk ist ein blöder hund,
der dirk ,kennt mich auch nicht persöhnlich, muss ich aber irgent wann ändern, dann schlag ich ihm die zähne ein :D
nur spass:der dirk hat von mir schon einige vögel bekommen,kennen uns nur gut vom tel.ist genau so verrückt mit den vögeln wie wir.
mfg willi
 
Dann ist ja alles im grünen Bereich.Und Zähne ausschlagen mache Blóß nicht.Oder sollen wir die Zahnärtze noch mehr Geld im Hintern blasen. Es ist doch vernunftiger mal wieder ein schönes Pärchen dafür zu kaufen, gel? Anja
 
ich wage es

nun sind die grautimalien bei dem 3. brutversuch,ich werde ihnen dieses mal freiflug über die aufzucht gewähren,die henne hatte heute ihr debü,nach ca. 1std. ist sie wieder in die a.v zurück u. hat den hahn um 15,30 uhr vom brüten abgelösst,war sehr intressant,wie sie sich langsam von der voli. entfernte,immer ein stück weiter weg, u. wieder zurück, zum schluß war sie ca. 50 m weg. werde morgen einen neuen versuch starten.
mfg willi
 
Hallo Willy,

Ich hab auch noch was gefunden.

Grüsse Bernie
 

Anhänge

  • sibias.jpg
    sibias.jpg
    16 KB · Aufrufe: 64
  • sibia.jpg
    sibia.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 60
Thema: Wer kennt diesen Vogel

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
783
Heidrun
H
Zurück
Oben