rotschnabelkittas

Diskutiere rotschnabelkittas im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo, wer hat erfahrung mit rotschnabelkittas in bezug auf haltung zucht ernährung verträglichkeit usw. vielleicht hat auch jemand ein foto...
M

martl

Guest
hallo,
wer hat erfahrung mit rotschnabelkittas in bezug auf haltung zucht ernährung verträglichkeit usw.
vielleicht hat auch jemand ein foto dieser schönen tiere!
danke
martl
 
der artname sagt mir konkret nur wenig, hast du vielleicht einen lateinischen namen ?
 
:0-

Hallo
Bild findest Du hier

Noch ein Hinweis, wenn Du Vögel oder Bilder von Vögeln suchst versuche es über diesen Link oder nur Bilder Hier

Gruß

Gerhard
 
nein weiss den wissensch. namen nicht!
im vogelpark hab ich sie gesehen und war hin und weg ich hab gesagt solche will ich mal!
und jetzt hätte ich eine bezugsquelle um an ein paar zu gelangen!
 
ja das mit dem zutraulichen ist ja das was mich faszieniert!
im vogelpark-walsrode hat das paar immer halbe küken ans gitter gebracht!
akosua kannst du mir noch was zur winterhärte von ihnen sagen!
danke
 
Sie sind Winterhart.
Sie Bruten in Nestkasten ca 30 cm * 30 cm
Fressen auch Katzenfleisch aus der Dose
 
danke kittafan, aber ich hab schon eine bezugsquelle zahlst du 200€ für wildfänge oder nachzuchten?
wenn jemand noch etwas über diese schönen vögel weiss schreib es bitte!
danke
martl
 
hey kittafan
hast du die fotos zufällig im tierpark thühle gemacht???
wir sind dort auch öfter mal, der eine rotschnalberkitta ist so zahm das man ihn richtig streicheln kann!!!
ich hab auch noch ein foto von dem muss mal schauen ob ich es finde!!!
 
hier ich habs gefunden!!!
das ist doch der selbe oder???
 

Anhänge

  • Lieber vogel.JPG
    Lieber vogel.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 198
Hallo
Yep das ist der selbe Kitta ;)
Thüle hat zwar so nicht unbedingt den schönsten Park aber ist trotzdem sein Geld wert.
Gruß Kitta
 
hab ichs doch gewusst :D
ich finde thüle ist eigendlich ein ganz schöner park, schade finde ich nur das sie die letzten jahre´so viel wert auf fahrgeschäfte legen, ich fand den park vor einigen jahren schöner!!!
sie sollten den aras lieber mal größere volieren bauen und auf eine bessere ernährung achten, als immer neue fahrgeschäfte zu bauen, schließlich heißt er TIERPARK thüle und nicht freizeitpark thüle!!!
 
Hallo
Ja stimmt schon die Fahreschäfte nehmen immer mehr zu.Alllerdings ist es wenn man Kinder hat garnicht sooo verkehrt.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schon ein Tierpark!
Gruss Kitta
 
Hallo!
Das Thema ist schon einige Jahre alt aber ich wollte gern mal wissen wie heute der Preis für die Tiere ist?

Grüße schwan
 
Hallo!
Gibt es denn hier Züchter die Rotschnabelkittas haben?

Grüße schwan
 
Hallo Schwan,

2011 war ein gute Jahr bei den Rotschnabelkittas. Wir hatte 2 Jungtiere ( Hahn aus der Schweiz u. Henne von W. Kiefer ), in 2010 hatte das gleiche Paar 5 Jungtiere in einer Brut. Ein Freund hatte von 3 Paaren 11 Jungtiere. Ein anderer Bekannter hat auch etliche Jungtiere gezogen.

Zu empfehlen ist eine größere Voliere, erst dann kommt die Schönheit der Vögel richtig zur Geltung.
Preise liegen im Schnitt bei 300.00€ /Stück DNA inclusive

Diviner
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: rotschnabelkittas

Ähnliche Themen

fabien
Antworten
4
Aufrufe
2.422
Diviner
D

Neueste Themen

Zurück
Oben