Jap.Brillenvögel

Diskutiere Jap.Brillenvögel im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, habe von einem Bekannten 4 jap. Brillenvögel bekommen . Die Vögel sind in einer bepflanzten Außenvoliere mit mit beheizbaren Innenraum...
F

frivoe

Stammmitglied
Beiträge
280
Hallo,

habe von einem Bekannten 4 jap. Brillenvögel bekommen . Die Vögel sind in einer bepflanzten Außenvoliere mit mit beheizbaren Innenraum untergebracht . Als Futter reiche ich zur Zeit ein Weichfuttergemisch ( Claus schwarz ) sowie Obst und Mehlwürmer . Zum Anlocken von Obstfliegen habe ich Obstreste in ein vergittertes Kästchen gegeben.

Hat jemand Erfahrung mit mit den genannten Brillenvögel gemacht . Insbesondere intersiert mich die Verträglichkeit bei Gemeinschaftshaltung.

Mit freundlichen Gruß Fritz
 
Brillenvögel

Wenn Du Glück hast behältst Du 2 übrig, sobald sie in Brutstimmung sind.Mit was willst Du vergesellschaften?.Tschau
 
Brillenvögel

Hallo Roland ,

hatte vor einigen Jahren mal einen einzelnen Gangesbrillenvogel zusammen mit Prachtfinken,Türkisvögeln ,Schamadrosseln und Weissbauchrallen in einer größeren Innenvoliere (ca.30m²). Da gab es keine Probleme . In den letzten Jahren hatte ich allerdings nur Papageien . Bin daher nicht mehr auf dem neusten Stand bei der Weichfresserpflege.
Die Brillenvögel sind mindistens 3 Jahre alt , sind also alle > übriggeblieben<.

Gruß Fritz
 
brillis

dann weist du ja bescheid und bist nicht mehr so ganz grün. Ich habe diese süssen Teufelchen mal gezüchtet. Nachdem das Paarden rest des Schwarmes gekillt hatte ging es ans vermehren. Ich hatte sie damals in etwa 16 Qm mit anderen Exoten, die wurden auch in Ruhe gelassen . Kopf hoch, vielleicht läuft es bei Dir anders. Viel Spass.
 
Thema: Jap.Brillenvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Sietha
Sietha
V
Antworten
1
Aufrufe
4.580
finchNoa@Barbie
F
G
Antworten
4
Aufrufe
3.104
goldfasan12
G
A
Antworten
5
Aufrufe
3.717
univers
U
Zurück
Oben