Dreifarbenglanzstare

Diskutiere Dreifarbenglanzstare im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo @all Gibt es hier jemand der sich mit Dreifarbenglanzstare auskennt ? Folgendes vor 3 Jahren erhielt ich von einem Zoo einen Mischling...
A

Angelo

Guest
Hallo @all

Gibt es hier jemand der sich mit Dreifarbenglanzstare auskennt ?

Folgendes vor 3 Jahren erhielt ich von einem Zoo einen Mischling Königsglanzstar / Dreifarbenglanzstar…war ein Unfall

Alle dachten er wäre nicht fruchtbar …..Irrtum

Habe ihn dann zu meinen anderen in die Voliere gesetzt und siehe da nach zwei Tagen hatte er sich schon eine Henne Dreifarbengl. Auserkoren
Ich dachte damals na ja wird ja eh nichts….wieder Irrtum

Jetzt habe ich noch einen von diesen Jungvögeln …ist schon 2 Jahre alt sieht fast aus wie Dreifarben nur der weisse Halsring fehlt

Hatte ihn mit Kanaries und Weber (Textor) zusammen
Seit 2 Wochen ist er jetzt ihn einer 10x4x4m grossen Voliere

Und er pfeift wie ein Kanarie …..fast noch besser

So und jetzt meine Frage kennt das jemand das Dreifarbenglanzstare andere Vögel nachahmen
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht
 
Hallo Angelo!

Mein damalige Dreifarbenglanzstar "Norbert" hat in jedem Sommerhalbjahr mit den Rotohrbülbül "Dagobert" in der Gartenvoliere zusammengelebt. In jedem Winterhalbjahr waren sie am Anfang in je einem kleine Käfig getrennt, als die Nachbarn. Später lebten sie in der selbstgebaute Zimmervoliere zusammen. Mein Vater hat mich erzählt, daß Norbert wie Dagobert gesungen hat, also er von ihm nachgeahmt hat. Meine Miutter erzählte mich, daß Norbert wie Eichelhäher gewarnt hat, wenn sie in meinem Zimmer eingetreten hat, als ich meine damalige Prachtfinken im Käfig beobachtet habe. :0-

Ps. Du siehst einige Bilder meines Norbert's! ;)
 

Anhänge

  • norbert.jpg
    norbert.jpg
    20 KB · Aufrufe: 107
  • norbert-dagobert.jpg
    norbert-dagobert.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 109
  • norbert-dagobert2.jpg
    norbert-dagobert2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 112
  • norbert2.jpg
    norbert2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 102
  • norbert5.jpg
    norbert5.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 107
Thema: Dreifarbenglanzstare

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.650
jofri
J
B
Antworten
25
Aufrufe
21.093
W-wagtail
W-wagtail
B
Antworten
4
Aufrufe
1.982
Oggi
O
H
Antworten
10
Aufrufe
1.995
Tiffani
Tiffani
D
Antworten
23
Aufrufe
6.734
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben