Schwarzbrustdrosseln

Diskutiere Schwarzbrustdrosseln im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer kann mir einige Grundkenntnisse über Schwarzbrustdrosseln vermitteln ? Haltung,Zucht,Fütterung,Verträglichkeit mit anderen...
D

Dietrich

Guest
Wer kann mir einige Grundkenntnisse über Schwarzbrustdrosseln vermitteln ?
Haltung,Zucht,Fütterung,Verträglichkeit mit anderen Volierenvögeln,Überwinterung etc.
Ausserdem würde mich der momentane Anschaffungspreis interessieren.
Bei den Chin.Nachtigallen und Silbererohr-SV. ist in den letzten Jahren ja der Kaufpreis regelrecht explodiert.Darum möchte ich ggf."gewarnt" sein.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Dietrich
 
Dietrich schrieb:
Wer kann mir einige Grundkenntnisse über Schwarzbrustdrosseln vermitteln ?
Haltung,Zucht,Fütterung,Verträglichkeit mit anderen Volierenvögeln,Überwinterung etc.
Ausserdem würde mich der momentane Anschaffungspreis interessieren.
Bei den Chin.Nachtigallen und Silbererohr-SV. ist in den letzten Jahren ja der Kaufpreis regelrecht explodiert.Darum möchte ich ggf."gewarnt" sein.
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Dietrich

Hallo Dietrich,
Haltung ist gleich wie andern Drosseln.
Sind winterfest ( kommen aus dass Hochgebirge Z-O Asien) wenn sie die möglichkeit haben in einen innenraum zu gehen ist naturlich besser.
Haben bei mir allerdings nie gebrauch davon gemacht.
Sind nicht agressiev.
Brutdauer ca 14 Tage
Fütterung gleich wie andern Drosseln, viel wurmer.
Die min. Volierengrösse 2 lang* 1 m br.* 1,8 m hoch.
Die Preisse liegen ca 80 euro dass Paar.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Aussenvoliere hat 3 x 2 x 2m mit Schutzhaus.
Also kein Problem.
Die Preise sind auch akzeptabel.
Ich hatte nur Angst,irgendwelchen Geschäftemachern auf den Leim zu gehen.
Bei den Chin.Nachtig. ist mir die Lust vergangen,nach einem Weibchen zu suchen.
Die Preise sind meiner Meinung nach einfach unangemessen.So bleibt mein Hahn eben bis auf weiteres allein.
MfG Dietrich
 
schade um deinen sonni, der ist sicher voll traurig alleine. Ich ärgere mich auch über die preise wenn ich einen vogel kaufen will, aber vielleicht sind die doch nicht so ungerecht, denn wenn du mal paar sonnis großgezogen hast, weißt du auch was für aufwand, futtergeld und glück dazu gehören. :s
 
preise für sonnis

und wieder das leidige thema zu den preisen für sonnis.....
im momnet sitzen beim importeur wieder welche für 110 euro das stück!
wieso sollten dann die preise für nachzuchten zu hoch sein???
allein die arbeit und das futtergeld verantworten schn den hohen preis, der im momnet verlangt wird.
einen sonnenvogel zu ziehen ist auch nicht einfacher als z.b. ein blau oder rubinkehlchen. die kosten beide noch ein bisschen mehr. wieso sollte dann ein sonni billiger sein?
gruß waldemar
 
Thema: Schwarzbrustdrosseln
Zurück
Oben