Star für die Wohnung????

Diskutiere Star für die Wohnung???? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo.... Da Ich mich mit Staren nicht auskenne-meine Frage... Für eine Zimmerhaltung drinnen sind sie wohl nicht geeignet?? Eine Aussenvoli...
H

Happy Shine

Guest
Hallo....

Da Ich mich mit Staren nicht auskenne-meine Frage...
Für eine Zimmerhaltung drinnen sind sie wohl nicht geeignet??
Eine Aussenvoli könnte Ich nicht bieten.
Gibts vielleicht jemanden mit einer Innenhaltung?

Freue mich auf Antwort

Happy
 
Also ich habe zwei Prachtglanzstare und bis letztes Jahr hatte ich dazu auch noch 2 Dreifarbenglanzstare. Hier mal ein Bild (das rechts ist ein Rotohr-Bülbül):
http://img77.exs.cx/img77/1144/Weichfr.jpg

Also ich persönlich empfehle Dir keine Wohnungshaltung!
Diese Vögel sind halt doch schon recht groß und wenn Du "Pech" hast, bekommst Du vielleicht recht schreckhafte Exemplare und da wäre dann die größte Zimervoliere noch zu eng, wenn die das rumflattern anfangen...
Zudem kommt ja dann auch noch die Geruchsbelästigung dazu, denn diese Vögel werden ja mit Obst, Weichfutter UND Lebendfutter gefüttert. Das heißt, daß der Kot recht dünn ist, von daher schon etwas riecht und halt auch überall hinverteilt wird.. http://img65.exs.cx/img65/2466/smilie-haarezuberge.jpg

Ich habe meine Stare zusammen mit ein paar anderen Weichfressern und einer Handvoll Prachtfinken (im Winter) in einer großen beheizten Innenvoliere - in einem Nebengebäude untergebracht. Im Sommer sind sie in einer Außenvoliere.

Also, überlege es Dir schon gut, ob Du genug Platz für diese Vögel hast und ob Dich das 'drumherum' nicht doch irgentwann mal stört ;) Dann halt lieber doch eine andere Vogelart nehmen.
 
Dankeschön...

Oh ja sicher überlege Ichs mir gut-schön eine Antwort und Meinung erhalten zu haben.
Die Haltung würde in einem kleinem Zimmer sein-so etwa 2x2 und Raumhöhe.
Somit würde auch das Problem Verschmutzung sich in Grenzen halten-aussenrum.
Es ging mir auch sehr darum ob sich so ein Pieper wohl überhaupt wohl fühlen würde drinnen-aber ich habs schon eingesehn-wohl eher was für draussen.
Aber dafür ist dies Forum ja da :prima:

Also weiter überlegen...

Happy Shine
 
Thema: Star für die Wohnung????

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.299
Tiffani
Tiffani
Ajnar
Antworten
6
Aufrufe
1.173
nic74
N
Zurück
Oben