Spatelschwanz elster

Diskutiere Spatelschwanz elster im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - :0- Hallo Ich suchr dringendst kontakt zu Haltern von Spattelschwanzelstern (Crypsirina cucullata). Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich suche...
Z

Zoufal

Guest
:0- Hallo
Ich suchr dringendst kontakt zu Haltern von Spattelschwanzelstern (Crypsirina cucullata). Ich bin für jeden Tip dankbar.
Ich suche schon seit fast 2 Jahren,aber ich bin glaube ich der einzige in ganz Europa der solche Vögel noch hat.
 

Anhänge

  • Spattelschwanzelster.JPG
    Spattelschwanzelster.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 90
Hallo

einen schönen Gruss nach Wien.

Halter und Züchter von Deinen Vögeln kann ich Dir leider auch nicht nennen.
Aber eine Richtigstellung nach suchen im Web.

Bei Deinen Vögeln handelt es sich nicht um:

Reihenfolge : Passeriformes
Familie : Corvidae
Wissenschaftlich : Crypsirina cucullata
Deutsch : Spatelschwanzelster
Englisch : Hooded Treepie
Crypsirina cucullata, endemisch nur auf . Myanmar

sondern um:

Reihenfolge : Passeriformes
Familie : Corvidae
Wissenschaftlich : Crypsirina temia
Deutsch : Rakettschwanzelster
Englisch : Racket-tailed Treepie

Vorkommen: Myanmar, Thailand, Mlayasia, Indonesia

Beide Arten werden im deutschen Sprachraum meistens als Spatelschwanzelster, Spatel-Baumelster benannt.

Hier noch ein Bild von Crypsirina cucullata
 

Anhänge

  • hooded_treepie.jpg
    hooded_treepie.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo

Hallo Gritters
Vorerst danke für deinen Tipp.
Ich habe jetzt nachgesehen,und du hast recht. Es handelt sich bei meinen Vögeln tatsächlich um Crypsirina temia.
Ich werde mich bemühen kontakt zu holländischen züchtern herzustellen,es kann doch nicht sein das nur ich solche Vögel sitzen habe.
Momentan bauen sie gerade zum xten mal ein Nest.
Gruß aus Wien Zoufal :0-
 
Thema: Spatelschwanz elster

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
104
RKermit
R
O
Antworten
2
Aufrufe
625
harpyja
harpyja
K
Antworten
7
Aufrufe
510
1941heinrich
1941heinrich
L
Antworten
24
Aufrufe
1.390
Louluna
L
Zurück
Oben