Wie kann ich mit Rotohrbülbüls züchten ?

Diskutiere Wie kann ich mit Rotohrbülbüls züchten ? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo liebe Vogelfeunde , ich habe mir im Herbst vergangenen Jahres ein Pärchen Rotohrbülbüls zugelegt, doch leider weiß ich nicht sehr viel...
P

Peter Pan

Guest
Hallo liebe Vogelfeunde ,
ich habe mir im Herbst vergangenen Jahres ein Pärchen Rotohrbülbüls zugelegt,
doch leider weiß ich nicht sehr viel über diese Vögel. Sie "wohnen" bei mir in einer Auußenvoliere mit beheizbarem Schutzhäuschen. Und würde gerne etwas über die Brutgelegenheiten und die Aufzucht der Jungen, Futterarten zur Aufzucht etc. wissen. Könnt ihr mir helfen ?
Mfg
Hauke :0-
 
Vielen dank !

wenn jemand noch persönliche erfahrungen hat würde ich mich auch sehr freuen

Mfg
Hauke :zustimm:
 
Ich hatte bis vor ca 2 Jahren auch ein Paar Rotohr-Bülbüls (absolute Traumvögel!).
Im Sommer über waren sie in einer Außenvoliere mit Kunstpflanzen und im Winter in einer beheizten Innenvoliere (ebenso mit Kunstpflanzen).
Sie haben es aber seltsamerweise bevorzugt, im Herbst in der Innenvoliere in einem der Kunstpflanzen-Büschel ein Nest zu bauen und dort einmal 1 und beim anderenmal 2 Junge großzuziehen.
Ich gab damals das normale Futter (Flocken, Beoperlen verschiedenes Obst) und zudem sehr viel Lebendfutter: Maden, Mehlwürmer, Heimchen ect.
Da die Bülbüls eine recht kurze Nestlingszeit haben, war der Aufwand nicht besonders groß und so ein junger Bülbül ist echt ganz besonders niedlich http://img12.exs.cx/img12/9407/smilie-rot.jpg !
 
Hallo Brego,
vielen dank für deine Auskunft ich hoffe das ich in diesem Jahr auch ein paar Junge großziehen kann.

Mfg Hauke
 
Thema: Wie kann ich mit Rotohrbülbüls züchten ?
Zurück
Oben