Bester Sänger? Wer ist das?

Diskutiere Bester Sänger? Wer ist das? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Mich würden persönliche Eindrücke von Gesänge der Spottdrossel, Dajal, Schama und Damadrossel sowie der Blattvögel, Röteln und Timalien...
T

The-Minstril

Guest
Mich würden persönliche Eindrücke von Gesänge der Spottdrossel, Dajal, Schama und Damadrossel sowie der Blattvögel, Röteln und Timalien interessieren. Wer singt wie und vor allem wann?
Habe eine Schamadrossel die herrlich singt aber sehr leise, sie lässt sich nicht ermutigen mal laut zu singen, auch nicht wenn der Staubsauger oder eine CD mit anderen Schamas läuft.
 
Hallo Minstril!

Auch Nachtigall und Sprosser sind beste Sänger! Sie singen am besten von alle andere einheimische Vogelarten.
 
hi minstril

der beste sänger, ist wohl die nachtigall u.der spötter,aber es kommt auch auf den vogel an,die schama ist normal auch ein sehr guter sänger,ich habe selbst 2 paare schama,diese 1,0 singen wunderschön u. laut,der eine lernt vom andern. ich nehme an das dein schama nur den plaudergesang von sich gibt,der ist nicht laut,entweder ist der vogel zu fett, oder er fühlt sich nicht wohl.
 
Also meine Schama fühlt sich sehr wohl, ich denke jede ist anders und ich habe sie noch nicht so lange. Zu dick? WIe merke ich das? Sie fliegt gut und ist nicht dick. Nachtigallen und Spötter bekommt man ja fast nicht, wie sind diese in der Haltung? Überhaupt geeignet für Käfighaltung? Singen die nur im Frühling?
 
Hallo The Minstril!

Es gibt einige Züchter von Nachtigallen. Die Nachtigallen werden regelmäßig gezüchtet und fühlen sich am besten in Volieren, besser als im Käfig.

Gelbspötter wird man fast nie bekommen, weil er schwierig gehalten und gezüchtet wird. In VDW wurde die Nachzucht von Gelbspötter sogar gemeldet.
 
hi minstril

wenn du deine schama noch nicht so lange hast, wird sie bei genügend lebendfutter u. wenn sie sich wohlfühlt auch bald mit dem reviergesang beginnen,der ist dann laut,u. wird fleisig vorgetragen,zu fett; nimm die schama in die hand wenn du das brustbein gerade noch erfühlen kanst ist es richtig, zu spitz , ist sie zu mager,eine stark fleischige brust zu fett.
bei genügent flugraum wird aber eine schama fast nie zu fett.
mfg willi
 
...Seit heute Morgen um 6. 00 Uhr singt sie L A U T ........aber nicht so lange, dann erholt sie sich bei ihren leisen Übungen......
Nebenan zwitschert eine Niltava und die beiden ergänzen sich sehr gut. Nachmittags ist dann Ruhe bis zum Abend. :dance:
 
hi

es gipt bei den schamas bessere u. schlechtere , ich habe seit 3jahren einen wildfang, es scheint zu stimmen, wildfänge singen besser als nachzuchten.
was wir immer vergessen, unsere amsel , sie gehört zu den besten sänger der welt,in griechenland u. südeuropa, wo sie nicht so zahlreich ist ,werden gute sänger ab 150 euro ,nach oben keine grenzen, gehandelt.
mfg willi
 
Thema: Bester Sänger? Wer ist das?

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.168
raineruusoche
R
R
Antworten
4
Aufrufe
4.224
wp1954
W
Sevgikusu
Antworten
8
Aufrufe
6.367
Green Joker
G
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Zurück
Oben