Rubinkehlchen

Diskutiere Rubinkehlchen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Kann mir jemand sagen woher ich eines bekommen kann? Habe schon alle Adressen durch aber ohne Ergebniss. Fällt der Handel wegen der Vogelgrippe?
T

The-Minstril

Guest
Kann mir jemand sagen woher ich eines bekommen kann? Habe schon alle Adressen durch aber ohne Ergebniss. Fällt der Handel wegen der Vogelgrippe?
 
Hallo Minstril!

Ich kenne die Züchter von Rubinkehlchen in VDW. Du kannst einen Kontakt dieses Linkes nachfragen. Rubinkehlchen werden leider nicht jeden Jahr nachgezogen, wie Blaukehlchen u.a..
 
In der Seite habe ich aber gar keinen Hinweis auf diesen Vogel gefunden..... :zwinker:
 
hallo,

z.b. in der nachzuchtstatistik 2002 dieses verbandes stehen 38 gezüchtete rubinkehlchen.

einfach nachfragen. die abgabe von tieren werden meines wissens nur dann abgegeben wenn eine erhaltungszucht beabsichtigt ist.

zu dieser jahrszeit wird es allerdings sehr schwer tiere zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand den Gesang beschreiben?
Ich finde in der Literatur leider nur sehr dürftige Angaben wie gezwitscherter Gesang! Das kann ja fast alles sein. Wer hat schon mal eines gepflegt? Ich habe nun auch eines das aber in einem so schlechten Zustand ist das ich es erst mal kräftig auffüttern und durch die Mauser bringen muss das ich mir dieses Jahr keinen Gesang erhoffen kann.
 
Vielleicht eine dumme frage, aber wie läutet der wissenschaftlicher name von das Rubinkehlchen?
Ich züchte mit dem Erythacus akahige (Jap.Rotkehlchen)
 
Thema: Rubinkehlchen

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.215
iskete
I
Zurück
Oben