Was sind das denn ????

Diskutiere Was sind das denn ???? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Habe gestern im Tropenhaus diese herrlichen Vögel entdeckt und nehme an das es Weichfresser sind, kennt sie jemand?? Gruß Bandfink
B

Bandfink

Guest
Hallo

Habe gestern im Tropenhaus diese herrlichen Vögel entdeckt und nehme an das es Weichfresser sind, kennt sie jemand??

Gruß Bandfink
 

Anhänge

  • Vogel.jpg
    Vogel.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 113
Hallo Bandfink,
das ist eine Türkistangare (Tangara mexicana). Beide Namen sind schlecht. Sie ist nicht Türkis, sondern blau und kommt auch nicht aus Mexiko. Ich habe derzeit ein Paar. Zweimal hatten sie Junge, aber jedesmal wurden die nicht groß. Futter: Obst (Trauben, Banane, Apfel, Birne), auch kleingehackt, Wachsmottenmaden, Nektartrank. Sie leben recht versteckt und sind wenig zutraulich. Nest einmal freistehend im Gebüsch, einmal in Exotennistkörbchen (!) Ein ausführlicher (Fast)Zuchtbericht erscheint in Kürze in der Gefiederten Welt.
Gruß Reiner
 
Danke Reiner

Ich habe mindestens 6 Vögel gezählt aber leider nur die 2 vor die Linse bekommen!
Viel Glück wünsch ich dir für die Zucht dieser herrlichen Vögel!!

Gruß Bandfink :zustimm:
 
@reiner: der bericht in der gefiederten welt wird von dir sein!?!
 
Ja, wenn sie ihn annehmen.
Gruß Reiner
 
Thema: Was sind das denn ????
Zurück
Oben