grautimalien im freiflug

Diskutiere grautimalien im freiflug im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - nach dem ich in der zwischenzeit einiges von den g-timalien gelernt habe,bin ich zum entschluß gekommen,nach dem nun 2 bruten in die binsen gingen...
Grautimalien in Freiflug

Das ist wohl war.Super das es klappt.War das erste mal sicher eine spannende geschichte. Gruß Anja
 
hi leute

bilder von heute(reimt sich)
 

Anhänge

  • timal9.jpg
    timal9.jpg
    15 KB · Aufrufe: 147
  • timal5.jpg
    timal5.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 142
  • timal6.jpg
    timal6.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 143
Grautimalien in Freiflug

Hallo Willy,habt ihr heute wirklich so schönes Wetter gehabt.Das sind ja super Bilder. Wie lange werden die Jungen von ihre Eltern gefüttert? Anja
 
bilder vom nest

die mamma auf dem nest,das nest wurde wieder selbst gebaut,dieses mal in einen kirschlobeer ca. 130cm vom boden,2x bilder der jungen.
wie lang die eltern füttern weis ich noch nicht,die letzte brut ,hat ein jungvogel,trotz zufüttern von mir ,nach dem ausfliegen nur 10tage überlebt.
mfg willi
 

Anhänge

  • timal10.jpg
    timal10.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 144
  • timal11.jpg
    timal11.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 141
  • timal12.jpg
    timal12.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 142
hi,

ich drücke weiterhin die daumen:

den 1.daumen für die tägliche rückkehr und
den 2.daumen, dass es mit der aufzucht klappt

gruß
uwe
 
hi

die jungen sind jetzt den 4tag alt,heut war noch super wetter,jetzt solls wieder regnen,wenn dieses jahr nicht mehr klappt,dann hoffe ich auf nächstes jahr,ein schritt weiter bin ich auf jeden fall.
was mich für alle müh entschädigt,ist diese vögel mal ganz frei zu beobachten,sie sind drausen mir gegenüber nicht scheu,so auf 2-3 meter kann ich mich nähern,aber sie kennen ihre leute,wärend sie bei mir u. meiner frau keine unruhe zeigen,werden fremde in unserem garten mit gezeder empfangen,heut morgen war ein nachbar bei uns im garten,er wurde schwer beschimpft,wier sollten einfach unseren vögeln mehr zudrauen,sicher ist so ein versuch eine schwere entscheidung,wenn jemand günstig wohnt u. den garten hat,ist es bei weichfresser,voraus gesetzt man hat nur ein paar, immer ein versuch wert.
mfg willi
 
hi willi,

ich gebe dir recht, vielleicht sollten wir den vögeln wirklich mehr zutrauen. aber egal wie du es drehst, bei mir würde in der letzten sekunde der mut in diue hose rutschen und die voliere bliebe zu! (gott sei dank, es geht bei mir auch räumlich nicht und darüber bin ich sogar froh!)

weiterhin viel erfolg und halte uns auf dem laufenden

gruß
uwe
 
Grautimalien in Freiflug

Hi Willy,ihr hattet besseres wetter wie wir hier im Emsland.Es war bei uns 14 Grad. Brrrrrrrrr.Wenn die Eltern ihre Jungen 4 Tage gefüttert haben werden die es doch auch wieterhin tun,hoffe ich.Sobald die Jungen flügge werden,und selbständig werden ,werden die Eltern nicht wieder zurück kommen.Aber wann ist das genau????da den richtigen Zeitpunkt abzupassen.Sind die Weichfresser eher selbständig als Körnerfresser? Bei den Goulds dauert es ca.6 Wochen ,bis die Jungen alleine essen. anja
 
hi leute

also stand der dinge die grautimalien sind noch da,in der zwischen zeit hört man sie über all im viertel,aber länger als 10 minuten sind die nicht weg,2junge sind ausgeflogen, 1 stück lebt noch,ist aber wieder scheiss wetter,die jungen sind wie die mäuse,vergriechen sich in jedem spalt, das problem, am dienstag muss ich zur kuhr, also ist ab montag abend die klappe zu,habe nicht all zu grosse hoffnung. :(
mfg willi
 
hi leute

also aus der kur bin ich zurück eine der jungen grautimalien lebt u. scheint selbständig futter aufzunehmen,scheint sich aber nur von mehlwürmer ernährt zu haben, das gefieder zeigt erhebliche mängel,die schwungfedern u. der schwanz sind fast nicht vorhanden,sie kann im moment nicht fliegen,hab sie von den eltern getrennt u. im käfig untergebracht,damit ich sie richtig versorgen kann,wenn sonst nichts dazwischen kommt, habe ich hoffnung das es dieses mal gelingt,sie ist eigendlich bis auf die federn top fit.
werd sie morgen mal fotografieren.
den freiflug der eltern,kann ich nur weiter empfehlen,wenn ich die eltern im nächsten frühjahr noch habe,werde ich es genau wieder so machen.
mfg willi
 
Hallo Willi
Mensch, da bin ich aber froh das zu hören :)
Gratuliere zum Nachwuchs. Super das es noch geklappt hat trotz dem schlechten Wetter. Mit dem Wetter hattest du ja wirklich Pech. Ich hatte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass die Elternvögel immer wieder zurück kommen und hatte mit der Nachricht gerechnet sie sind weggeflogen. Freue mich für dich und bin gespannt auf Bilder.
Grüße von Tatti
 
Grautimalien

Hallo Willi,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Ich denke Du wirst den kleinen "Piepmatz" schon hochpäppeln - ich drücke Dir die Daumen.
 
hallo

wie versprochen die bilder, das gelb am schnabel,wie bei allen jungvögel
 

Anhänge

  • klein0.jpg
    klein0.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 88
  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 88
mehr bilder

im käfig,er frisst selbst, u. geht auch an obst,die fangerei hat ihn recht aufgeregt
 

Anhänge

  • klein4.jpg
    klein4.jpg
    7 KB · Aufrufe: 88
  • kleiner5.jpg
    kleiner5.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 88
  • kleiner6.jpg
    kleiner6.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 88
hallo sigg

ja sigg u. dieses mal gings fast von alleine,müsste deutsche erstzucht sein, muss mich mal mit dem az obmann unterhalten.
mfg willi
 
Dann wird sich der "Consul Kremer" wohl mit dir unterhalten.
Und in der AZ wirst du auch verewigt.
Ehre ,wem Ehre gebühret.
Gruß
Siggi
 
Hi Willi !!

Sehe erst jetzt das Du wieder aus der Kur zurück bist !! Hoffe Du hast Dich gut erholt !!

Herzlichen Glückwunsch !! Wie hast Du es ausgedrückt, wäre das i-Tüpflechen ??
Wunderbar ... Hast Du doch noch ein richtiges Highlight diesjahr auf die Stange bekommen !!
 
hi branjo

herzlichen dank,es sieht immer noch gut aus,hab dem jungvogel ein sonni dazugegeben,er frisst gut,solangsam wachsen die schwanzfedern,hab bei der az ne meldung gemacht,ein herr vins hat auch gleich reagiert u. es weiter gegeben,seit dem hab ich nichts mehr gehört, bin halt kein aussteller, aber schon ewig in der az,haubt sache der grautimalie gehts gut.
mfg willi
 
hi willi,

auch von mir nochmals herzlichen glückwunsch!
zur az: manchmal dauert es halt ein wenig länger, aber sie werden reagieren, zumal dieser erfolg ja auch noch auf ungewöhnliche erfahrungen gegründet ist, nicht jeder ist so mutig.

super und warten wir das nächste jahr ab!

gruß
uwe
 
Thema: grautimalien im freiflug
Zurück
Oben