Tips für Brillenvogel ...

Diskutiere Tips für Brillenvogel ... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - für Brillenvogel . Ich habe seit ca 2 jahren einen : siehe Bild . Bisher gab es keine Probleme. Jetzt jagt er periodisch alles durch die Voli ...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
für Brillenvogel . Ich habe seit ca 2 jahren einen : siehe Bild . Bisher gab es keine Probleme. Jetzt jagt er periodisch alles durch die Voli , baut Nest !!! und mag sich selbst nicht 8( . Ist er krank ??? Kann man ihn etwa mit einem Leckerbissen wieder " dämpfen " und was mögen diese Vögel sehr gerne ( außer Gurken,Äpfel ). rasti
 

Anhänge

  • Brilli.jpg
    Brilli.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo Rasti!

Wie Karin schon geschrieben hat, ist er nicht krank, sondern brutlustig, wie Du die Verhalten von ihn beschrieben hast! Er ist gesund und aggressiv in die Brutstimmung! Besorg einen neue Partner für ihn, also noch einen Kikuyu-Brillenvogel! Er wird bestimmt glücklicher. Er lebt einsam wie ein einsame Kanarien im Winzkäfig und versteht nicht mit andere Vögel!
 
....zumal Brillenvögel sehr gesellige Tierchen sind ;)

gruß tobi
 
Karin G. schrieb:
Hallo Rasti
wohl eher in Brutstimmung und sucht ein passendes Gegenstück ;)

und da braucht er 2 Jahre bis er mal soweit ist ? Er hat bisher immer mit der Spitzschwanzamadine, dem Binsenastrild und dem jap. Mövchen geturtelt . Sind ihm scheins nicht mehr gut genug :D .

Und wo bekomme ich einen Partner her, er war ein Spontankauf - Liebe auf den zweiten Blick :D . Möchte aber nur einen Hahn !!! rasti
 
DannyK schrieb:
Hallo Rasti!

Kikuyu-Brillenvogel! !

so heißt er also ? Hab ihn vom Dehner gekauft . Habe aber nie mehr ein gleiches Exemplar gesehen . Er scheint jetzt erst im besten Mannesalter zu sein :D . Gibt es hier irgendwo einen Züchter der einen Hahn für uns hat ???
Habe gerade in Google nachgesehen : muß ja ein besonderes Exemplar sein : nicht bekannt ! rasti
 
Hi


Habe gerade in Google nachgesehen : muß ja ein besonderes Exemplar sein : nicht bekannt ! rasti

Rasti schau mal hier , das gibt Google raus,

und hier etwas in den Vogelforum.
Vielleicht mal beim Suchen etwas mehr Mühe geben.
 
gritters schrieb:
Hi




Rasti schau mal hier , das gibt Google raus,

und hier etwas in den Vogelforum.
Vielleicht mal beim Suchen etwas mehr Mühe geben.

war ein Schreibfehler meinerseits - habe es aber dann gemerkt :D , nach 10 Minuten :D rasti
 
Thema: Tips für Brillenvogel ...
Zurück
Oben