Grünhäher - Inca Jay

Diskutiere Grünhäher - Inca Jay im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe mir vor kurzem ein Grünhäherpaar zugelegt und bräuchte nun ein paar Informationen zur Haltung und Zucht der Tiere. Ich hoffe...
Hallo

nur zu deiner Info ich habe die Vögel bei dir gekauft, habe mich aber schon vor 3 tagen bei dir per mail gemeldet.
mfg lukas:zustimm:
 
Hallo Willi,

die Vögel in Beitrag 16 sehen exakt so aus wie mein Cyanocorax violaceus; Hyazinthenblaurabe.

Blauraben fressen mich arm mit Ei (gestocktes Rührei, sonst nur das gelb), 1 Ei pro Vogel am Tag, außerdem alle Arten von Futterinsekten, Weichfutter, Beeren und Obst.
 
Hi

Vogelklappe

beachte die Unterseite des Vogels, er ist vollkommen weiß, auch der Schwanz.
Wenn Deine Vögel genau so aussehen so hast Du meiner Meinung nach keine
Hyazinthenblauraben.
Die Unterschwanzfedern beim Hyazinthenblauraben sind nicht weiß.
 
Steht aber auf dem Zertifikat. Dachte auch, ich hätte das damals recherchiert und ein Foto gefunden, aber nun nicht mehr. In der Tat, wenn es der ist, dann ist meiner definitiv kein Cyanocorax violaceus:
http://www.arthurgrosset.com/sabirds/violaceusjay.html
Allerdings verwirrt mich die Terminologie: "violaceous jay" wäre, wie Lotko richtig bemerkte, ein Häher und kein (Hyazinthen-) Blaurabe. Was nun ?

Hier sind noch ein paar mehr, aber der violaceus fehlt wie immer:
http://www.camacdonald.com/birding/Sampler6_Crows(CrowsJaysMagpiesTreepies).htm
 
hallo

die vögel sind von der brust bis zur schwanzspitze weiß,lukas was hast du jetzt gekauft, raben oder häher,addi möcht ich schon als kopetent bezeichnen,ob er sich fertan hat oder nicht,er ist ein mann der vögel.
werd mal morgen neue bilder machen, vom kopf - schwanz.
mfg willi
 
noch mal zu addi

er raspelt halt kein süssholz,er tritt dir auch schn mal in den a...., das mögen halt manche leute nicht,aber es kommt den vögeln zugute.
mfg willi
 
hallo,

auch roland kann sich irren, das ist eine menschliche schwäche die jedem passieren kann und die sicher verzeihbar ist. bei dieser beschreibung hat man ihn auch zuerst hier falsch eingeordnet.

es ist auch nicht leicht die verschiedenen blaurabenarten und deren unterarten zu unterscheiden.
 
:+klugsche

also
ich habe mir die Bilder von Willi nochmal genau angeschaut. Aber es wird ja noch neue geben.
Willi, besonders der Kopfbeich ist interressant.
Aber ich meine doch, daß es

Wissenschaftlich : Cyanocorax mystacalis
Deutsch: Nacktwangen-Blaurabe
Englisch: White-tailed Jay
sind

Keine Unterart
 
gritters schrieb:
Hi
Vogelklappe
beachte die Unterseite des Vogels, er ist vollkommen weiß, auch der Schwanz.
Wenn Deine Vögel genau so aussehen so hast Du meiner Meinung nach keine
Hyazinthenblauraben.
Die Unterschwanzfedern beim Hyazinthenblauraben sind nicht weiß.
Meinst du jetzt die Unterseite der Schwanzfedern oder die Unterschwanzdecken :p
Ich glaubte die Artbestimmung wäre erfolgreich abgeschlossen? Wie kommt´s jetzt wieder zu dieser neuen Verwirrung?
YW
 
hallo

hab jetzt erst mal die neuen bilder bei addi reingemacht
tukan world foren weichfresser,mach sie später auch hier rein muß aber schnell dringent weg.
mfg willi
 
neue bilder von heute

werd schon ganz verrückt!
 

Anhänge

  • ifoen1.jpg
    ifoen1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 57
  • ifoen2.jpg
    ifoen2.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 60
  • ifoen3.jpg
    ifoen3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 56
noch mal 2.

wsa sins jetzt, raben, häher , oder elstern.
 

Anhänge

  • ifoen4.jpg
    ifoen4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 63
  • ifoen5.jpg
    ifoen5.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 57
Hallo
mach doch einfach eine DNA bestimmung da steht ja oben um welche art es sich handelt:prima:

Mfg lukas
 
was sind's jetzt, raben, häher , oder elstern.
Cyanocorax mysticalis = Blaurabe; white-tailed jay = Häher; aber im (Freß-) Verhalten und in der Intelligenz ähneln sie am ehesten der europäischen Elster. Kannst es Dir also aussuchen. Mit der Terminologie in den verschiedenen Sprachen scheint das etwas durcheinander geraten zu sein.
 
hallo,

nach den letzten bildern, insbesondere die bilder des rückens, sind es eindeutig

Cyanocorax mystacalis.


mit weissschwanz-inkahäher kann ich nichts anfangen.

inkahäher haben die grundfärbung grün und dieser vogel ist eindeutig blau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Reihe nach
Meinst du jetzt die Unterseite der Schwanzfedern oder die Unterschwanzdecken
Ich glaubte die Artbestimmung wäre erfolgreich abgeschlossen? Wie kommt´s jetzt wieder zu dieser neuen Verwirrung?
YW
Mein vorheriges Posting bezog sich auf die Aussage von Willi
tim ich möchte sagen es sind diese tuftet jay,
laut rolland.

--------------------------------------------------------------------------------

es sind weißschwanz inkahäher
Hier irrt Roland sich, er mag sie zwar so bezeichnen, aber mit dieser Bezeichnung kann ich genau so wenig anfangen wie lotko

Ich stimme lotko voll und ganz zu
hallo,

nach den letzten bildern, insbesondere die bilder des rückens, sind es eindeutig

Cyanocorax mystacalis.


mit weissschwanz-inkahäher kann ich nichts anfangen.

inkahäher haben die grundfärbung grün und dieser vogel ist eindeutig blau.
Deutsche Bezeichnung Nacktwangen-Blaurabe!!!!!!!!!!!



Es gibt den Weißschwanzhäher
Passeriformes
Familie :
Corvidae
Wissenschaftlich :
Podoces biddulphi
Deutsch:
Weißschwanzhäher
Englisch:
Xinjiang Ground-Jay
Bild hier:http://www.orientalbirdimages.org/search.php?action=searchresult&Bird_ID=2344
 
Thema: Grünhäher - Inca Jay

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.258
Tiffani
Tiffani
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.144
gritters † 2015
gritters † 2015
Z
Antworten
9
Aufrufe
4.407
Flügelflaggel
F
Z
Antworten
0
Aufrufe
797
Zoufal
Z
Zurück
Oben