sperlivoli

Diskutiere sperlivoli im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, da hier keiner mehr was sagt, sage ich mal was :zwinker: ich suche schon lange nach einer guten großen voli für meine 4...
habt ihr euch schon überfr.....gessen?

petra, kannst'e mal die musik lauter machen?
 
ok, mal sehen, wie wir den vertragen

und einen zweiten kuchen habe ich auch mitgebracht, nur backen mal wieder selber:
Erdbeer-Käsekuchen
Zutaten:

4 Eier, 75 gr. Butter
175 gr. Zucker, 1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
750 gr. Magerquark
1 Pck. Puddingpulver
200 gr. süße Sahne
600 gr. Erdbeeren
1 Pck. klarer Tortenguß
1 EL Puderzucker

Und so geht’s!


-Butter, 150 gr. Zucker, Salz und Vanillezucker verrühren.

-Eier trennen. Eigelb nacheinander unterrühren.

-Quark und Puddingpulver unterrühren.

-Sahne und Eiweiss getrennt steif schlagen.

-Erst die Sahne, dann den Eischnee löffelweise unterheben.

-Masse in eine gefettete Springform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 175˚C 70 Minuten backen.

-Kuchen auskühlen lassen und aus der Form lösen.

-Halbierte Erdbeeren auf dem Kuchen verteilen.

-Restlichen Zucker und Tortengußpulver mit ¼ Liter Wasser mischen und unter ständigem Rühren aufkochen lassen.

-Guß von der Mitte aus über den Kuchen verteilen.

-Kuchen kaltstellen, den Rand vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.
 
ja - passt!

vielleicht könnten wir die männer mal aus ihrer ruheposition kriegen und tanzen?
 
tee für euch
 

Anhänge

  • Feier März 2006 Tee.jpg
    Feier März 2006 Tee.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 39
Hallo

Also wenn ich jetzt auch noch tanzen soll dann gehe ich. Gibt es hier eigentlich kein Eis? Und Tee ist doch nur was für Bettlägrige.

Gruss
 
in meinem alter weiß man was tanzen ist

lasse dich man führen, mensch du schwebst ja wie eine feder
 
hans, karneval ist vorbei, aber wie wärs mit einem pferd auf dem flur...
 
wird gemacht!

passt es so?
 
Also ich war schon auf besseren Partys und kommt jetzt bald mein Karnevalslied.
 
Thema: sperlivoli
Zurück
Oben