verwitweter grüner Sperlingspapagei

Diskutiere verwitweter grüner Sperlingspapagei im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, vielleicht bin ich hier völlig falsch, denn ich habe keine Ahnung vom Internet und keine Ahnung von Sperlingspapageien...
hi,

greife zu, wenn du von unserem moderator so ein angebot erhälst!!!

dann wissen wir, was es ist und dann dürfte die vermittlung auch klappen!
 
solcan schrieb:
Hallo

Von der Körperform ist es sicherlich kein Grünbürzel-Sperling. Die sind kleiner und gedrungener. Obwohl das Bild sicherlich zu klein ist, würde ich sagen es ist ein weiblicher Blaugenick-Sperling. Schreib mir doch mal Deine Adresse per Mail, ich arbeite ja in Bonn, vielleicht kann ich ihn mir ja mal ansehen.

Gruss

Hallo,

danke für die prompte Reaktion.

Meine e-mail Adresse lautet **********.

Telefonisch bin ich unter ?????????? am besten zwischen 15.00 und 17.30 zu erreichen.

Gruss U.Pilz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

leider ein kleiner fehler unterlaufen: alle privaten sachen, namen, telefonnummern, @mail tauscht man nach möglichkeit nur über pn (private nachrichten) aus. den namen aufrufen, profil ansehen und da steht dann: private nachricht!

hat den vorteil, dass du keine unnötigen mails erhälst und ggfs. auch keine "doofen anrufe" erhälst (nur als tip!!!)
 
hi hans,

schön wie du meine antworten ruinierst, spass beiseite: DANKE!!
 
Hei Uwe

Ein bischen Spass muß sein sonst wäre es ja langweilig. Du hast natürlich vollkommen Recht mit Deinem Hinweis.

Gruss
 
Entwarnung!

Ich bedanke mich bei allen, die mir helfen wollten. Das Problem mit unserem "Geier" ist gelöst.

Mein Mann, das ist der, der den Vogel aus dem Haus haben wollte und gemeckert hat, als ich ihn gebeten habe, noch mehr Bilder ins Internet zu setzen, hat einen Züchter in Bergheim Sechtem ausfindig gemacht. Er hat gestern unseren "Geier" in einen kleinen Käfig gesetzt und ist zu diesem Züchter gefahren.

Jetzt steht fest, das mein angeblicher männlicher Grünbürzel, ein weiblicher Blaugenick Sperling ist.

Mein Mann hat dann direkt einen mänlichen Blaugenicksperlingspapagei mitgebracht, jetzt hoffen wir, dass die beiden, die noch in verschiedenen Käfigen sitzen, sich verstehen.

Aber wenn ich mal wieder ein Problem habe, weiss ich ja jetzt wohin ich mich wenden kann.

Gruss U. Pilz
 
ich gratuliere euch zu dem entschluss noch einen kleinen dieser kobolde bei euch aufzunehmen!!
sicher werdet ihr, genau wie wir anderen sperlihalter, sehr viel freude an den beiden haben.
 
Ja, das glaube ich auch! Und schön, dass Ihr jetzt 2 habt und die Kleine nicht umziehen muß :bier:
 
Hallo

Da habe ich ja recht gehabt mit meiner Beurteilung. Schön das er einen Partner bekommen hat. Das ist auf jeden Fall das beste für den kleinen.

Gruss
 
Thema: verwitweter grüner Sperlingspapagei
Zurück
Oben