bilder

Diskutiere bilder im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - mal wieder bilder von unseren zwei. wieder mal flohen sie ständig vor der kamera, aber letztendlich habe ich sie doch erwischt...
C

Chimera

Guest
mal wieder bilder von unseren zwei.
wieder mal flohen sie ständig vor der kamera, aber letztendlich habe ich sie doch erwischt...
 

Anhänge

  • vogel1.jpg
    vogel1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 183
  • vogel2.jpg
    vogel2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 184
und noch eins mit beiden...
das zweite zeigt wie der hahn noch vor 4 monaten aussah... man verlgeiche die intensität des blaus :D hat sich gut entwickelt ;)
 

Anhänge

  • vogel3.jpg
    vogel3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 183
  • vogel4.jpg
    vogel4.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo julia,
süße banausen. bilder sind immer klasse.

:zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
die sperlingspapageien sind nun schon eine ganze weile bei uns und sie werden immer eigenartiger ;)
die neuste merkwürdigkeit: stundenlange badezimmeraufenthalte.
keine ahnung was sie an diesem raum so fasziniert, aber sie können ewigkeiten auf der badezimmerlampe sitzen/spielen und fühlen sich dort anscheinend sehr wohl. :?
...und der neue naturholzspielplatz den wir aufgestellt haben wird natürlich keines blickes beachtet...tzzz...
 
hallo julia,

hübsche bilder und wenn du diese noch im ersten thema unter "bilderforum" einstellst, wird die sammlung dort größer.
ja, so sind sie! die von uns gutgemeinten abenteuerspielplätze werden lange ignoriert und sie suchen sich was eigenes, bis das auch wieder zu langweilig wird!
 
hi, die sind wirklich entzückend, bin ganz neidisch wenn ich die auf denem finger sitzen sehe. wie ich das schaffen soll ist mir nicht klar, viel beschäftigen aber wie wo sie wenn sie können doch gleich davon fliegen und mich ( lachend??) von oben betrachten.
gruß shemaine
 
Chimera schrieb:
keine ahnung was sie an diesem raum so fasziniert, aber sie können ewigkeiten auf der badezimmerlampe sitzen/spielen und fühlen sich dort anscheinend sehr wohl. :?
...

Vielleicht ist es eine höhere Luftfeuchte??

@Shemaine
Es gibt Leute, die schwören auf Clickern, dann sollen sie schneller zahm werden. Ich würde mir nur überlegen, was Du mit einem anhänglichen Vogel machst, denn das hat nämlich auch Schattenseiten...so wurde mir mal berichtet. Evtl kommen die nämlich auch angeflogen, wenn Du das gerade gar nicht willst...beim Telefonieren z.B., klettert auf dem Hörer rum usw.
 
Hallo,

das liegt meist an der Wärme, die die Lampen ausstraheln!
Das mit dem Zahm ist wirklich so ne Sache! Sind sie mal zahm, hast Du keine Chance mehr! Sie fressen dir das Brot aus der Hand, trinken dein Apfelschorle, rennen auf der Pizza rum, baden im Suppenteller,etc. und wenn man dann mit ihnen schimpfen will, haben sie keine Angst und somit auch keinen Respekt! Da wird zurück geschimpft und weiter gemacht!!! Ich sprech aus Erfahrung!!!
Ne, es ist toll, wenn man zahme Vögel hat! Es ist nicht stressig wenn man mal etwas machen muss, wie Tierarzt, Umzug, Käfigreinigung, ect.
Ich liebe meine beiden Zwerge! Und wenn man das mit dem zahm so sieht, dass man nichtmehr seine Ruhe beim telefonieren ect. hat, dann kann ich nur raten, schaff dir nie Kinder an! :D Sie wollen auch immer rumgetragen werden, streiten oder schreien grundsätzlich beim telefonieren, hinterlassen überall Spuren der zerstörung, haben auch mehrmals täglich ihre 5 Minuten, müssen grundsätzlich laut sein wenn im Fernsehn ein interessanter Bericht kommt, man die Nachrichten im Radio hören will, ..........;) :D ;)
 
oh silke.........................lach................du hast sooooooooooooo recht
 
Silke&Kids schrieb:
Hallo,

das liegt meist an der Wärme, die die Lampen ausstraheln!
habe jetzt mal die lampe angefasst, da ist nix mit wärme, obwohl sie jetzt schon eine ganze weile an ist (die zwei hocken wieder im bad... )

Vielleicht ist es eine höhere Luftfeuchte??
kann ich mir auch nicht vorstellen... im wohnzimmer stehen drei aquarien die perfekte luftbefeuchter sind.
 
Tjaaa, dann ist es wohl so, dass sie wieder Abwechslung suchen...:dance:
 
also echt lustig was euch passiert wenn die lieblinge zahm sind, aber ihr wisst jeder muß unbedingt alles selber ausprobieren und dazu zähle ich ganz klar auch
gruß shemaine:p
 
Hach! Ich fände es ja auch ganz schön, wenn sie mal auf den Finger kämen, aber irgendwie... wollen die das gar nicht. Wäre ich Vogel, würde ich das, glaube ich, auch nicht tun. Wozu auch...
 
....grins.......wozu ?.............blöde frage................um in den finger zu beißen, den arm hoch klettern, dabei ein loch in die besten sachen zwicken, dann ins ohr beißen, weil man den ohrring damit verwechselt, um ein leckerchen zu erwischen, oder einfach für ein küßchen
:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :D :D :D :D :D
 
Jaaaaa :prima: da mach ich mit!
Hab meine auch erst knapp 3 Wochen und sie sind auch noch ganz scheu.
Wird zwar recht lang dauern (sie waren schon 5 Monate als ich sie geholt habe), dafür haben sie sich doch sooooo lieb! :trost:
Das wird schon... :dance:
 
das zauberwort bei sperlingspapageien heißt kolbenhirse ;)
ohne die haben unsere auch nicht das geringste interesse zu uns zu kommen :D
 
Mene komischen Fusselchen reagieren (noch?) gar nicht auf Kolbenhirse oder Gemüse etc. :?
Die juckt das null, was ich denen da hinstrecke. :+schimpf Ein Stück Kolbenhirse lag doch tatsächlich einen Tag lang unbeachtet am Eingang rum ... :nene:
 
...dann hole mal rote kolbenhirse und du wirst sehen, du hast erfolg!!!! (voraussetzung ist allerdings erst, dass sie das zeug kennen und das kann in der tat ein wenig dauern)
 
also rote kolbenhirse lieben sie, aber zu mir kommen sie dann doch nicht. obwohl ich sie nur außerhalb anbiete, im käfig hingehalten erschreckt die beiden zu sehr. kleine veränderungen werden immer erst ein paar tage eisern ignoriert, nur ein orangen ball mit löchern in dem eine kolbenhirse steckt liegt seit wochen unbeachtet ( bzw misstrauisch beobachtet)rum.
gruß shemaine
 
Thema: bilder

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.238
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.565
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben