Traurige Nachricht

Diskutiere Traurige Nachricht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Wahrscheinlich werden gleich alle schimpfen. Typisch, schaffen sich Haustiere an, um sie dann gleich wieder loszuwerden. Tja, aber manchmal...
G

Gldfsch1979

Guest
Wahrscheinlich werden gleich alle schimpfen. Typisch, schaffen sich Haustiere an, um sie dann gleich wieder loszuwerden.

Tja, aber manchmal geht es eben nicht anders. Da haben unsere Sperlis gerade erst ein zu Hause gefunden und müssen nun doch schon wieder nach einem neuen gucken, denn Herrchen und Frauchen haben sich getrennt.

Ich kann die Süßen nicht mitnehmen und er möchte sie nicht behalten. Da haben wir das Schlamassel. Zusätzlich ist uns dann auch noch Batman eingegangen. Wahrscheinlich habe ich ihn schon krank übernommen. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall suchen nun 3 süße Blaunacken ein neues zu Hause.

Bilder könnt ihr unter "Bekomme Sperlingspapageien" angucken.

Es handelt sich um ein Paar, welches auf gar keinen Fall getrennt wird und die arme Greeny, welche nun schon wieder alleine ist.

Die Vögel sind mitten in Mainz und ich wäre sehr froh, wenn sie nun endlich ein nettes zu hause bekämen. Es zerbricht mir fast das Herz, dass ich sie nicht behalten kann, aber ich hab daraus auch etwas gelernt. Was könnt ihr euch ja denken.

Also, wer mehr infos oder auch eine Telefonnummer haben möchte, der meldet sich bitte unter:

**********

Vielen Dank nochmal für all eure Hilfe.

Traurige Grüße Kerstin :traurig:
 
Hallo,

würde Dir ja sogerne helfen, da ich ja meinen beiden Dreckspatzen noch ein paar dazusetzten möchte, aber du bist zu weit weg! :traurig:
 
Hallo Silke, da lässt sich doch immer irgendwie ein Weg finden um den Transport zu regeln... manchmal schneller als man denkt, nur ist es jetzt halt gerade arg kalt... aber Autos haben ja Heitzung......:zwinker:
 
Hallo,

natürlich gebe ich die drei unendgeldlich ab. Alles was ich will, ist, dass sie gut unterkommen und, dass Greeny endlich einen Partner findet. Sie war drei Jahre lang alleine und hat sich dann mit Batman zusammengetan. Und dann stirbt er ihr weg. Armes Mäuschen.

Greeny ist übrigens schon 3.
Das andere Paar sind Flip und Bill. Flip ist auch 3 und Bill erst 1.

Alle drei sind noch recht scheu, da sie ja vom Züchter bzw. Zoofachhandel kommen und nicht sehr sicher beim Fliegen. Aber das gibt sich ja dann alles.

Ich hoffe auf Euch....


Hier sind nochmal ein paar Bilder von den Süßen, allerdings mit Batman (blau):

Vogel 1.jpg Bill und Flip
Vogel 2.jpg Greeny und Batman
Vogel 3.jpg Greeny und Batman

Liebe Grüße Kerstin
 
Sag mal dass sind doch nicht alles Blaugenicksperlingspapageien?

Gldfsch1979 schrieb:
Hier sind nochmal ein paar Bilder von den Süßen, allerdings mit Batman (blau):

Anhang anzeigen 131556 Bill und Flip
Ist die Henne evtl. eine Grünbürzel oder eine Kolumbianer Henne?


Gldfsch1979 schrieb:
Greeny scheint mir auch keine Blaugenick zu sein.....????
Gldfsch1979 schrieb:
 
Augenringsperlingspapagei

Grey scheint ein Augenringsperlingspapagei zu sein.
 
Die wurden mir alle als Blaugenick verkauft. Mehr weiß ich auch nicht. Wenn Greeny nicht unterkommt, dann werde ich sie erst mal mit zu mir nehmen!!! Sie ist mir irgendwie die liebste. Ich weiß auch nicht warum...

Ich guck noch mal nach anderen Bildern von Greeny. Moment.....

Greeny 1.jpg Greeny 2.jpg
 
Dass Greeny eine Augenringhenne ist, dachte ich bei den ersten Bildern auch, aber wenn ich die neueigestellten anschaue... könnte das auch eine Grünbürzel mit wenig gelb sein. Da bin ich mir nicht so sicher, eher aber Augenring. Wenn Züchter//Zoogeschäfte die als Blaugenick abgegeben haben, haben die keinerlei Ahnung.:(

Ich würde auf jeden Fall schauen, dass sie Unterarten rein verpaart sind, da ist die Abgabe vielleicht gerade ein guter Zeitpunkt. So stimmt das auf jeden Fall nicht.

Ich bin eigentlich voll, habe die Paare vollständig, und zwei Hennen zusammen, die eine ist sehr alt und die andere Witwe. Wenn sich gar kein Platz findet würde ich sie nehmen, den Blaugenickhahn aber weitergeben, denn Blaugenick habe ich selber nicht mehr, nur noch Augenring und Grünbürzel. Vor kurzem hat meine Bekannte noch einen Blaugenickhahn gesucht, aber die hat nun auch einen gefunden. Da findet sich aber sicher auch noch ein Platz bei ihr.......

Jetzt halte ich dir erst mal die Daumen, dass sich vielleicht noch ein anderer Platz auftut.;)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke nach Silvester werde ich mich mal eingehenst um die ganze Sache kümmern. Also, ihr meint, dass die beiden Hennen keine Blaugenick sind???

Wen kann ich da denn fragen? Ich hab davon leider so gar keine Ahnung. Macht es Sinn die drei mal einzupacken und zu einem Züchter zu fahren und dann zu fragen? Denn ich würde Bill und FLip nur ungern auseinanderreißen, denn sie haben sich wirklich sehr gern.

Und nach Silvester hole ich Greeny erst mal zu mir und gucke hier im Westerwald mal nach einer Möglichkeit. Sollte sich gar nichts auftun, wer weiß, vielleicht verlieben sich ja auch meine Eltern in die Kleine und ich kann nach einem passenden Männchen suchen. Wir werden sehen.

Aber was ist jetzt mit Bill und Flip?

Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin! :0-

Deine situation tut mir sehr leid,
sind ein bisserl viel trennungen auf einmal... :trost:
Ich hoffe das neue jahr bringt Dir nicht nur neues, sondern vor allem viel gutes! :blume:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :zwinker:
 
Noch mal als Erinnerung. Meine drei suchen immer noch ein neues zu Hause. Ich mag sie nicht an einen Züchter abgeben, damit sie dann wieder in einem kleinen Käfig sitzen müssen.

Es muss doch irgendjemand Sperlis suchen???!!!! Bitte!!!!!
 
Kann ja sein, dass ich es überlesen habe, aber wo kommst Du denn eigentlich her?
 
hi,

ich hatte dir ja eine pn geschickt, hast du dich da mal gemeldet???
 
Hab einfach mal etwas gewühlt. Die Sperlis sind in Mainz. (Vielleicht findet sich so eher jemand). ;) Setze sie doch vielleicht nochmal in der Tierschutzrubrik rein.
 
Thema: Traurige Nachricht

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.105
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
charly18blue
Antworten
3
Aufrufe
2.345
Matzematze
Matzematze
m.a.d.a.s
Antworten
10
Aufrufe
4.828
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
R
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Nina33
Nina33
Zurück
Oben