Kurze Frage zur Käfiggröße

Diskutiere Kurze Frage zur Käfiggröße im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Halllo, ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber die Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden. Ich habe einen...
L

lolek

Guest
Halllo,

ich weiß, dass dieses Thema schon oft besprochen wurde, aber die Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe einen alten großen Wellensittichkäfig (HXBXT ca. 90X70X60). Ist diese Größe für ein Sperli Paar ausreichend - Freiflug und Spielspaß außerhalb des Käfigs wäre ganztägig gewähleistet.

Welcher Bodengrund kommt in den Käfig? Normaler Vogelsand?
 
Wenn Du nur 1 Paar Sperlis einsetzen möchtest und diese jeden Tag für mehrere Stunden frei fliegen können müßte es gehen.
Als Bodengrund nehme ich einfachen Vogelsand.
 
hi,

wie isrin schon schrieb, bei ganztägigem freiflug sollte es gehen. leider sind vernünftige käfiggrößen kaum zu erwerben. bei den kleinen gibt es eine empfehlung zur mindestgröße für ein paar und das wäre dann 100cm x 50cm x 50 cm.
zum bodenbelag gibt es massenhaft unterschiedliche meinungen, der eine bevorzugt dieses, der nadere jenes, vom hanfbelag über buchenholz, maisgranulat etc.
bei nur einem paar im käfig würde ich vogelsand nehmen, ist preiswert, sieht gut aus, lässt sich leicht säubern und kleine steinchen finden sie auch.
 
Thema: Kurze Frage zur Käfiggröße

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
537
HeidiHH
HeidiHH
Geiercaro
Antworten
4
Aufrufe
787
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben