Blaugenick

Diskutiere Blaugenick im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Habe ja bereits geschrieben das unser Blaugenick männchen verstorben ist. Der zooladen,wo ich die vögel gekauft hat sagte das er mir ein anderen...
T

trairyna

Guest
Habe ja bereits geschrieben das unser Blaugenick männchen verstorben ist. Der zooladen,wo ich die vögel gekauft hat sagte das er mir ein anderen sperlingspapagei besorgen kann ! habe alllerdings vergessen , wie er heißt. Sie sagte die sehen so aus, als ob sie eine Brille tragen .

erst mal warte ich jetzt auch die untersuchungsergebnis von weibchen. nicht das sie auch noch krank ist. sollte alles ok sein ist meine frage, ob ich zum blaugenick weibchen wirklich ein Sperlingsmännchen anderer rasse zutuen kann ?!

Gruß Danny
 
hi danny,
willkommen bei uns sperliverrückten.
mit "brille" sind augenringsperlingspapageien, ich finde, bei einem paar sollte man bei einer art bleiben.
augis sind anscheinend friedlicher als blaugenicks. aber wir haben hier eine datenbank, wo du schauen kannst, ob ein züchter in der nähe bei dir ist, ich persönlich würde nie in einer zoohandlung kaufen, es sei denn, dieser hat kontakt zu einem guten züchter, dann könnte er dir die adresse aber auch selber geben,
lieben gruß
 
Hallo Danny,
Willkommen im Forum und bei den Sperlihaltern.
Wie Petra schon schrieb ist es nicht sinnvoll zum Blaugenick- einen Augenringsperli zu setzen. Versuche bitte von der gleichen Art einen Vogel zu bekommen. Wenn Du oben in den "Adressen" keinen Züchter in Deiner Nähe findest, melde Dich noch einmal im Forum - es gibt hier Experten, die Dir sicher helfen können.
 
Hallo

Willkommen bei uns. Auch ich kann dir nur raten einen gleichartigen Vogel zu kaufen. Blaugenickzüchter gibt es eine Menge, sicherlich auch in deiner Nähe. Kannst Dich ja noch mal melden.
 
hi,

da kann man mal sehen, wie einstimmig hier das meinungsbild ist

herzlich willkommen und was alle geschrieben haben, kann ich nur bestätigen. falls du hilfe benötigst, einfach fragen!
 
Thema: Blaugenick
Zurück
Oben