Neu hier

Diskutiere Neu hier im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich verfolge dieses Forum jetzt seit ca. 3 Tagen, bin nämlich auch bald stolze Sperli-Mama und deshalb schwer interessiert an allem,was...
J

JulesMia

Guest
Hallo!

Ich verfolge dieses Forum jetzt seit ca. 3 Tagen, bin nämlich auch bald stolze Sperli-Mama und deshalb schwer interessiert an allem,was die kleinen Kobolde betrifft.

Ich kam mit 100 Fragen auf diese Seite, hab sie mir jetzt komplett durchgelesen und auf einmal keine Fragen mehr.
Ihr seit einfach wahnsinnig informativ! :zustimm:

Ich denke, dass noch einige Fragen auftauchen werden wenn die Vögel erstmal da sind, aber dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden muss. :zwinker:

Schön, dass es so ein tolles Forum gibt!!!
 
Hallo JulesMia,
Willkommen im Forum und bei uns Sperlihaltern.
Wenn Du Fragen haben solltest, wir beantworten sie gern.
 
hallo jules..oder mia ?
lach, ich habe dich auch schon öfter online gesehen, und mich gefragt, wann du deinen ersten beitrag postest.
schön, dass du dir hier viele infos holen konntest, ich habe hier auch viel gelernt.
erzähl mal, welche sperlis hast du, wieviele ? kannst du fotos reinsetzen ? die lieben wir nämlich.........
also erzähl einfach etwas, und frag, wenn du etwas wissen möchtest, dafür sind wir alle untereinander da.

HERZLICH WILLKOMMEN
 
oh sorry, wurde eben drauf aufmerksam gemacht, ich habe gelesen :idee: : du bist seit 3 tagen sperlimama, du hast sie ja noch nicht, mein fehler, aber trotzdem alles, wie gehabt, wenn du sie dann hast, trotzdem fotos, lach
:prima: :prima: :prima:
 
hi,

das dritte herzlich willkommen!

der vorteil in dieser kleinen gruppe ist, dass wir uns hier alle incl. unserem moderator super verstehen. "man" kann hier keine falschen fragen stellen und "man" kann hier auch mal scherzen und lachen!
wenn probleme da sind, können hier genügend freunde antworten. der vorteil ist, dass es hier den erfahrungsschatz von haltern wie von züchtern gibt, denn ab und an sind da schon unterschiedliche sichtweisen.
niemals zögern, wir helfen hier alle gern!!!
 
Danke für die warmherzige Begrüßung!

Ich werde das Forum auf jeden Fall weiter verfolgen und sobald die beiden (ich fange erstmal mit einem Pärchen an, ich habe ja hier schon des öfteren gelesen, dass es meist nicht dabei bleibt ;) ) bei mir sind werde ich mich sofort wieder melden und auf jeden Fall auch Fotos reinstellen.
Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen sollten melde ich mich ntürlich schon früher.

Liebe Grüße!
 
Willkommen bei den Sperlis!!! :blume:

Vielleicht hast Du es ja schon gelesen, aber denk daran deine Sperlis von einem guten Züchter und nicht aus einer Zoohandlung zu kaufen.

Zudem solltest Du schon alles schön fertig eingerichtet haben um ihnen Stress in den ersten Tagen zu ersparen.

Was sollen es denn für Sperlis werden wenn ich fragen darf? :)
 
Auch von mir ein herzlich Willkommen.:0-
ich bin auch gar nicht neugierig, kann mich nur Finni anschließen, welche Art willst du halten?
 
Hallo

Auch von mir noch mal herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns schon auf Deine berichte und natürlich Bilder sind immer gerne gesehen.

Gruss
 
hallo!

es sollen 2 grüne (sagt man das so? :? ) Blaugenick werden.

Ich bin gerade ganz fleißig auf der Suche nach einer schönen Voliere für die beiden, vielleicht bastel ich aber auch eine, wenn ich nix gescheites finde.

Ich habe ein extra Vogelzimmer und wenn das komplett eingerichtet ist können die beiden einziehen.

Ich bekomme sie Übrigens von einem Züchter aus Bochum.
 
JulesMia schrieb:
hallo!
es sollen 2 grüne (sagt man das so? :? ) Blaugenick werden.


Man nennt sie "wildfarben" (wf).
Gib Dir nicht zu viel Mühe mit dem Einrichten - sie werden alles ändern. :D
Wenn Du den Platz hast und später vielleicht doch noch Sperlis nehmen würdest, solltest Du gleich 2 Paare nehmen. Ein späteres Paar wird es schwer haben seinen Platz zu erobern, da die ersten alles für sich beanspruchen.
 
und zur ergänzung, weil wir hier ja nie mit tips sparen, bastel dir eine voliere!!!!!
die meisten käuflichen volieren sind in der regel höher als breit und wenn man den platz hat, kann man einfacher sich eine voliere basteln oder baer man muß sehr tief in die tasche greifen!
sieht meist gut aus, man ist beschäftigt und kann so seine vorfreude austoben
 
Hallo

Ich kann dir auch nur empfehlen eine Voliere selber zu bauen. Für Sperlinge gibt es eh keine guten Volieren im Fachhandel. Außerdem sind sie viel zu teuer. Die meißten Volieren im Zoogeschäft sehen zwar gut aus sind aber für Vögel völlig ungeeignet. Also los ran und Bilder zeigen.

Gruss
 
Hallo JulesMia,
ich habe in neuester Zeit eine Voli selber aus Buchenviertelstäben gebastelt und incl. dicker Buchenunterlegplatte ca 170 Euro bezahlt. Das Ding ist 120x100x60 (BxHxT) und sieht noch dazu gut aus. Nur so zum Preisvergleich...
 
Hallo JulesMia,

ich gebe Hans gerne Recht, baue Dir die Voliere lieber selber.
Du kannst sie dann von der Größe her so bauen, wie es die Plazverhältnisse hergeben.
Wie Hans schon schreibt, vernüftige Sperlingsp.-Volieren gibt es im Handel nicht.

Gruß
Uwe
 
Naja, ich würde schon sagen, dass es sie gibt. Es kommt nur darauf an, was man dafür ausgeben möchte. Diese Aluvolieren sind doch optimal, auch für Sperlis, nur da muss man schon bereit sein ca. 400€ dafür auszugeben... :~
Es gibt in Gelsenkirchen eine Firma die sehr schöne herstellt, wie gesagt, ist alles eine Frage des Geldes.
Ansonsten würde ich aber auch zum selberbauen raten. :D
 
Hi Yvonne,

die Fa. anibest in Gelsenk., wenn Du die meinst, die gibt es wohl nicht mehr

Gruß
Uwe
 
Ja, die meine ich. Oh. Habe aber vor einer Woche noch das Schild da am Eingang gesehen, bin aber nur auf meiner gassi Runde vorbeigelaufen, drinnen habe ich nicht geschaut. :? Naja, gibt ja auch noch andere, war ja nur ein Beispiel.
 
Ich möchte gerne dazu bemerken, dass ich die deckenhohen Zimmervolis zwar für sehr schön und optisch recht gelungen halte, aber auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, halten sich die Kleinen eher im oberen Viertel auf. Ich denke, die wären vielleicht eher für Grassittiche oder Ziegen geeignet, die auch gerne auf den Boden gehen. Eine angemessene Rückzugsvoli in 1m Höhe mit größtmöglicher Breite und ein Vogelbaum im Raum mit Spielzeug drin für Freiflug scheint mir für Sperlis am geeignetsten.
Sobald ich die Bilder fertig habe.. stelle ich Euch meine Bastelvoli auch mal vor...
 
Thema: Neu hier
Zurück
Oben