Sperli sucht dringend weibliche Gesellschaft

Diskutiere Sperli sucht dringend weibliche Gesellschaft im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, die Anzeige steht auch schon im Tierschutzforum, aber leider hat der Süße immernoch kein neues zuhause. :( Da ich wirklich nicht...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

die Anzeige steht auch schon im Tierschutzforum, aber leider hat der Süße immernoch kein neues zuhause. :(
Da ich wirklich nicht möchte, dass der kleine aus einsamkeit stirbt und ich denke das es ganz ganz wichtig ist, dass er so schnell wie möglich ein neues Heim findet, setz ich ihn hier auch nochmal rein. In letzter Zeit gab es ja mehrere, die einen Hahn als Partner für ihre Henne suchen und anscheinend wird er da etwas übersehen.
Der Kleine ist im Tierheim Odenwald und sucht eine schöne Voliere mit schöner Dame. :trost:

Für weitere Infos schaut mal im Tierschutzthread.
 

Anhänge

  • Rosenkoepfchen01.jpg
    Rosenkoepfchen01.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 208
  • Rosenkoepfchen03.jpg
    Rosenkoepfchen03.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 213
hi yvonne,

wie ich schon im anderen thread zu diesem thema schrieb, es ist ein bildhübscher hahn und er hat schnellstens ein neues heim verdient. interessenten sind ja da, nur leider erwarten diese meist, dass alles vor der eigenen haustür zu bekommen ist.

leider schrecken viele davor zurück, weil sie ein stück fahren müssten. hier kann man aktiven tierschutz praktizieren und ich hoffe, dass sich neue besitzer finden lassen, zumal der vogel schon recht lange ohne partner mit wellensittichen leben muß, evtl. transporte kann man organisieren, wenn denn der entschluss zur übernahme feststeht!

war eine gute idee, dies hier auch zu veröffentlichen!
 
Hallo,

habe mir das ja auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber
1. ich habe leider die Voliere noch nicht fertig!
2. trau ich meinem Polo (Bj 89) keine über 3 Stunden Fahrt zu!

Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein! :D das passende Weibchen ist hier in der Gegend ja recht schnell aufzutreiben!
 
Hier auch gleich der Link zum Tierschutzthread, damit nicht unnötig lange gesucht werden muß.

Liebe Grüßle
Saskia
PS: Silke, wo wohnst du denn im Schwarzwald? Vielleicht gibts ja ne Möglichkeit, die Strecke aufzuteilen?
 
Hallo,

also Schwarzwald stimmt ja nichtmehr, habs vergessen zu verbessern! Seit August wohnen wir in der Nähe von Tuttlingen! Also so zwischen Tuttlingen und Stockach!
 
Hallo Silke,

hat sich schon was ergeben wegen dem kleinen?
 
Hab leider noch nichts positives von Sylvia (TINO) gehört und auf der HP ist er auch noch.
Da ich aber sechs Wellis habe, traue ich mich nicht, mit Blaugenick aufzustocken. Ich träume ja noch von Augenring-Sperlis, aber auch das wird so schnell wohl nichts, da mir einfach der Platz für ne weitere Voli fehlt und mein Schatz vermutlich auch nicht so begeistert ist, noch mehr Geiers in der Wohnung zu haben. Die Aufstockung von vier auf sechs ist ihm bei den Wellis ja auch ein wenig schwerer gefallen, hat sie aber wg. möglichem Zickenalarm (1.3) über sich ergehen lassen.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hallo,

ich habe auch noch keine Lösung gefunden! Bin hier auch permanent unter Stress (neuer Job, Kinder, Haus, ect.)!! Sorry!!!
 
Bisher leider wohl noch nichts :(
Auf der TINO-Seite ist er noch online und ich hatte Sylvia (gehört zu TINO) gebeten, mir ne kurze Mail zu schicken, wenn der Spatz vermittelt ist und bisher kam noch nichts.
Wünsche dem Kleinen doch so sehr ein schönes neues Zuhause.
Wie sieht es denn überhaupt aus?

Wer hätte Interesse an dem Kurzen?
Wo müßte er dann hin?
Welche Möglichkeiten haben wir beim Transport?

Wäre schön, wenn dem Sperli geholfen wird!
Werde wenn alles klappt Ende nächster Woche Richtung HH unterwegs sein, wenn also jemand in dieser Richtung den Kurzen nehmen will, könnte evtl. eine Teilstrecke von mir übernommen werden, auch wenn für mich das Abholen ein Umweg ist.
Dazu muß allerdings vorher alles mit TINO geklärt sein!!! Als bzgl. Platzkontrolle über "Partner-Tierschutz-Verein", ...

Liebe Grüßle
Saskia
 
ich hab drauf gehofft, Uwe ;)
wo er doch soooo schön ist :trost:
 
ja, nur leider sieht es so aus, als wenn es nichts wird, denn nicht ich wollte ihn haben sondern da gab es jemanden, der.......!
wer sich die bilder ansieht, wird feststellen, dass es wirklich ein tolles tier ist und der vogel sucht leider noch immer dringenst ein neues heim.
vielleicht kann sich ja nochmals jeder umhören, irgendwer muss doch dem tier ein neues artgerechtes heim bieten können!
 
was ist nun?

hallo leute,

was ist nun mit dem blaunacken? hier wird gepostet, getippt und es werden pläne geschmiedet..............aber es passiert nichts!

der kleine ist immer noch zu haben. das mailte mir heute eine zuständige von dort, weil ich sie gebeten hatte den anzeigen text zu ändern - das wurde vor mir auch schon gemacht , jedoch scheinbar ohne erfolg.

ich weiss nicht, was das dort für eine tinotiervermittlung ist - es scheint nicht sehr produktiv zu sein. daher bitte ich alle bisher hier beteiligten und ernsthaft interessierten es nochmal zu versuchen.

es kann doch nicht angehen, dass der süsse stinker nicht zu vermitteln ist.

hätte ich blaugenicke, würde ich ihn nehmen...................

in diesem sinne: bitte bitte.......drauf und angebissen!!!!!!!!!!!!!
 
Spööörlihahn

moin,

Ich denke der Hahn soll jetzt dort bleiben und es soll eine henne gesucht werden???? :idee:

Bei uns sitzen immernoch 1,2 Sperlis, ein Hahn fehlt also immer noch......in 2 Monaten gehts in die 4x4x2,50 Aussenvoliere.....nur leider sind auch wir nur eingeschränkt mobil !!


grüsse,

Miezie+Knister
 
....achja, nächsten Sonntag bekommen wir Besuch aus Hamburg...vielleicht lässt sich da draus was machen, wg. Transport????





grüsse,

Miezie+Knister
 
Thema: Sperli sucht dringend weibliche Gesellschaft

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
1.188
JanaBanana
J
Zurück
Oben