Welcher Käfig?????

Diskutiere Welcher Käfig????? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo guten Abend! Bin ganz neu hier und seid zehn Minuten registriert. Habe gesten Abend quer Beet alles was mir vor die Augen kam über...
S

Schneejule

Guest
Hallo guten Abend!

Bin ganz neu hier und seid zehn Minuten registriert. Habe gesten Abend quer Beet alles was mir vor die Augen kam über Sperlingspapageien gelesen.
Eigendlich war ich gestern auf der Suche nach Wellis, aber irgendwie bin ich dann hier gelandet und habe zum ersten mal eine Sperlingspapagei gesehen.
Nun habe ich am Samstag eine Verabredung mit einem Züchter , vorsorglich muss ich einen Käfig kaufen denn bestimmt kann ich nicht widerstehen.
Habe noch einen Käfig von unserem letzten Welli im Keller aber für zwei Vögel
muss er sicher grösser sein. Wie groß dürfen die Abstände der Gitter denn maximal sein ,Quer-oder Längsverstrebung. Was für Spielzeug und was muss ich noch beachten?:?
 
hi,

erstmal herzlich willkommen!
ja, was für einen käfig nimmt man? die frage ist nicht einfach, weil fast alle käuflichen käfige nicht ideal sind. die mindestgröße für ein paar ist 100 cm X 50 cm X 50 cm. viele haben hier ihre volieren selber gebaut und haben prachtvolieren passend zum platz im zimmer erstellt.
die gitterabstände sollten ca. 12 mm haben. querstreben sind besser, weil die vögel dann auch am gitter klettern können.
beim spielzeug sei einfach mal erfinderisch. was du in jedem fall benötigst, es ist das beste spielzeug, sind frische zweige zum zernagen (spiegel, plastikspielzeug etc. aus den zoohandlungen ist nicht ideal und kaufe es bitte nicht)
wenn noch fragen offen sind, wir helfen dir gerne!
der züchter wird dir sicherlich auch gerne ein paar fragen beantworten!
 
auch von mir ein herzliches willkommen.
uwe hat ja deine fragen schon beantwortet.
ergänzen kann ich vielleicht: meine sperlis lieben ketten, seile und alles was nicht richtig fest und starr angebracht ist. nach möglichkeit soll es schaukeln und schwingen.
spielzeug haben meine vögel gar nicht - sie haben sich und das reicht.
 
Was für Käfige habt ihr denn, die keine selbst gebaut haben?
Hat jemand einen der Montanas? Mir kommen die Gitterstärken von 2,5mm ungemein dick vor. Sieht man die Sperlis da überhaupt noch durch? :D
Was gibt es denn für andere?

Grüße
Nicole
 
hallo schneejule,
von mir auch einen lieben willkommens gruß hier.
das meiste wurde dir ja schon gesagt. wenn du dich für einen käfig/voliere entscheidest, solltest du bedenken, breit ist immer besser als hoch, denn vögel fliegen nicht von oben nach unten. den fehler habe ich gemacht, allerdings fliegen meine viel frei.
das könnte ich dir auch noch raten: suche einen schönen großen ast, stelle ihn in einen christbaumständer, und du hast einen prima freisitz.
zu dem spielzeug: isrin sagt, sie hat keins, stimmt nicht, lach. seile und ketten sind prima spielzeug.
ich habe auch so diverse dinge aus sisal und holz. auch schaukeln, rund oder normal, eine leiter, ...fast alles am kletterbaum.
 
Hallochen auch von mir,
weiß ja nicht wo du wohnst, ich habe die hier bei Ebay gefunden, ist nicht schlecht, solltest halt in der Nähe wohnen.
 
ok petra, der punkt geht an dich :zustimm: - ich hatte auch mehr an plastikvogel, spiegel und ähnliches gedacht.

leiter, hängebrücke, strickleiter und einen weidenkranz habe ich natürlich auch hängen.
 
Thema Käfig

Erst einmal vielen Dank für die Antworten, selberbauen geht leider mangels Talent nicht;-)) Am nächsten freien Tag gehe ich auf die Suche habe im Internet schon etwas gestöbert und bei " Montana" hast mit einiges auch gut gefallen sind aber schon schweineteuer.
 
sieh mal unter deinen beitrag gitterabstäde nach die kannste haben
 
grüß dich schneejule, bin auch noch nicht lange dabei. leider habe ich dieses forum zu spät entdeckt und die verkäuferin hat mir einen wellensittich-käfig aufgeschwatzt. sperlis würden nicht mehr platz benötigen?? jetzt weiß ich es besser. also kauf nicht zuklein.
gruß shemaine
 
Das ist richtig, mir labern die auch immer die Winzlinge auf. Aber echt überall ... :nene:

Weil ... kleiner Vogel - kleiner Käfig. Oh Mann! :achja:
 
Thema: Welcher Käfig?????

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
472
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
503
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
884
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben