Probleme Vitaminzufuhr gelöst

Diskutiere Probleme Vitaminzufuhr gelöst im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, wollte doch eben kurz berichten, dass ich meine beiden jetzt überlisten konnte, was Obst und Gemüse angeht. Nachdem...
G

gegnerS

Registrierte Benutzerin
Beiträge
1.537
Hallo zusammen,
wollte doch eben kurz berichten, dass ich meine beiden jetzt überlisten konnte, was Obst und Gemüse angeht.
Nachdem festgesteckte Apfelviertel nicht funktionierten, hatte ich ihnen letztlich kleingeschnittenen Apfel, Möhre oder Mandarine in den Futtertopf getan, was säuberlichst daraus entfernt wurde, oder drumherum gefressen.
Und oft liest man: KÖRNERFUTTER ALLEINE REICHT NICHT. :k

Seit einigen Tagen habe ich einen Obstspieß ans Gitter gehängt und mit allerlei bestückt, und sie fressen es !!!! Möhre und Zucchini immerhin, Apfel war noch unberührt, aber vielleicht kommt das noch. :dance:
 
hi, sabine
meine fressen möhren auch am liebsten aufgespießt, apfel nur wenn´s denn sein muß, dafür lieben sie kiwi am besten die stücke mit den kleinen schwarzen mini-kernchen. ein ganz großer renner sind feigen, habe getrocknete gekauft, eingeweicht mögen sie diese nicht, aber die kleinen klebrigen stücke sind heiß begehrt. außerdem habe ich getrocknete holunderbeeren und ebereschenbeeren auch diese werden nur trocken gefressen. tiefkühlhimbeeren sind auch nicht ohne, nur kleben die leider nachher überall:p .dafür kann ich sie leider nicht für "grünes" begeistern, gibt es dafür einnen tipp?
grüße shemaine
 
Gibts denn Obst oder Gemüse, das sie nicht essen dürfen/sollen, vielleicht weil es giftig oder unverträglich ist?

Grüße
Nicole
 
Bei meinen der absolute Renner:alles was rot oder schwarz ist und bääärig:
Himbeeren,Erdbeeren,Johannisbeeren,Stachelbeeren,aus der Hand weil so beliebt:Brombeeren
auch aufgetaut aus der TK, möglichst ohne Zucker
ansonsten Banane, Kaktusfeige, Passionsfrucht(schweineteuer) und am allerliebsten frische Kirschbaumzweige sowohl mit Blättern als auch Blüten und GÄNSEBLÜMCHEN!!!!
 
Jo, oft genannt, immer wieder vergessen:
Avokado ist giftig!!
Kohlsorten sollen nicht besonders vertäglich sein...
 
hi, GÄNSEBLÜMCHEN, klasse das werde ich demnächst auch probieren
gruß shemaine:zustimm:
 
He, das sind ja tolle Tips, also alles irgendwie mit Kernchen. Feigen werd ich mal probieren. Habe heute mal eine Physalis mit Blättern hingelegt; mal sehen, wie die nachher aussieht.
Und außerdem: keine Tomate, hab ich gehört, da Nachtschattengewächs.
 
hi,

du bist ja auf dem richtigen weg, alles immer wieder anbieten, wenn du glück hast, nehmen sie es vielleicht mal (wenn sie lust dazu haben)

falls nicht, probiere doch auch mal chicoree, meine sind da absolut verrückt nach!
 
gegnerS schrieb:
Habe heute mal eine Physalis mit Blättern hingelegt; mal sehen, wie die nachher aussieht.

Hi Sabine, Physalis probiere ich auch seit ein paar Wochen - die meisten meiner Kleinen lieben diese Stachelbeerenart und stürzen sich direkt drauf, wenn es frische gibt - andere Pärchen rühren sie nicht an! :~

(Bis jetzt habe ich die Physalis immer ausgepackt, kurz abgespült, halbiert und auf Obstspieße gesteckt - so werden sie fast komplett verwertet...)

Liebe Grüße,
Jens
 
Chicoree ist ja auch ein Wintergemüse, glaube ich und probier ich mal; ich habe auch noch von Mangold gehört, dass einem das aus der Hand gerissen wird. Samen hab ich schon, aber das Wetter...
Außerdem hab ich gestern entdeckt, dass von meiner gebunden Ausgabe meines Lieblingsromans ca 1cm des Leineneinbandes fehlen 8o
So schräg kann man manchmal gar nicht denken, was die süßen Kleinen (8( ) alles entdecken...
 
Korrektur

HA! Sie haben nur den Schutzumschlag hochgezupft und :+schimpf .
Dafür sind ja Schutzumschläge schließlich da.. :D
Physalis hab ich auch derzeit im Angebot. Nichts. Hmh. Und wenn man die aufspießt, bleibt irgendwie nicht mehr viel von über... Hmh.
 
Thema: Probleme Vitaminzufuhr gelöst

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
569
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
620
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.443
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
927
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben