welches Keimfutter?

Diskutiere welches Keimfutter? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, ich geben meinen beiden männern täglich, natürlich zusätzlich, eine kleine portion keimfutter. bisher habe ich keimfutterkörner für...
S

shemaine

Guest
hi,
ich geben meinen beiden männern täglich, natürlich zusätzlich, eine kleine portion keimfutter. bisher habe ich keimfutterkörner für großsittiche gekauft. darin sind mungobohnen, habe aber gelesen die wären nicht besonders verträglich:k , nehmt ihr zum keimen normales sperlifutter oder spezielles keimfutter?
schönes wochenende shemaine:bier:
 
...ich keime das ganz normale Futter, das ich auch sonst gebe, allerdings nur während der Brut- und Zuchtphase. LG, Jens
 
Hi Shemaine,
ich nehme auch das normale Futter zum Keimen, sie bekommen es 1x in der Woche zur Abwechslung.
 
hi, ich dachte keimfutter ist soooo gesund, aber es spricht doch nichts gegen täglich oder?

und noch die frage nach den mungobohnen, verträglich oder lieber rauslesen:idee:
grüße shemaine
 
hi,

keimfutter ist natürlich gesund und mungobohnen schaden garantiert nicht, normales futter, wenn es denn keimfähig ist, reicht aber als keimfutter vollkommen aus.
täglich musst du aber dieses nicht reichen, einmal pro woche ein wenig reicht bequem aus. ansonsten obst, gemüse, grünkost etc. zum sperlingsfutter reichen, mehr nicht!
das hauptproblem bei den haltern ist im regelfall, dass sie den vögeln zuviel des guten geben. man will immer alles richtig machen und will ihnen alles geben, aber meist ist alles leider zuviel, abwechslungsreich ist besser und in der beschränkung liegt die kunst!

dazu ein paar zweige zum benagen und auch gerne mal ausschließlich körnerfutter reichen, sie müssen nicht täglich alles im überfluss haben

weniger ist manchmal für die gesundheit besser!
 
wolfguwe schrieb:
in der beschränkung liegt die kunst!
weniger ist manchmal für die gesundheit besser!

du hast recht, es ist furchtbar schwer, es nicht zu gut zu meinen und ihnen nicht täglich alles anzubieten was die schränke so hergeben.

werd mich mal ein bischen beherrschen, danke
grüße shemaine
 
Thema: welches Keimfutter?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
533
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.250
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.369
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.572
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben