Gefieder Blaugenickssperlingspapageien

Diskutiere Gefieder Blaugenickssperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi Leute, ich habe zwei Blaugenickssperlingspapageien. Seit ca. 1 Woche werden bei Toffy und Fee:freude: die Farben des Gefieders viel...
K

KatrinVolk

Guest
Hi Leute,
ich habe zwei Blaugenickssperlingspapageien. Seit ca. 1 Woche werden bei Toffy und Fee:freude: die Farben des Gefieders viel intensiver. Woran liegt das?
Wie lange dauert es ca. bis der Hahn zahm wird, da meine Henne dies schon länger ist.
Gruß Katrin
**********
 
hallo katrin,

natürlich wird das gefieder nach der ersten mauser intensiver, ein ganz normaler vorgang.
wann ein vogel zahm wird, kann keiner vorhersagen! es gibt einige sperlinge, die sich wenig bis überhaupt nicht an den menschen anschliessen, denn sie haben ja ihren partner. man muss da manchmal sehr viel geduld aufbringen, ein erfolg ist es doch schon, wenn die henne halbwegs zutraulich ist.
einfach immer sehr intensiv sich weiterhin mit den vögeln beschäftigen, wenn du glück hast, nimmt der hahn dann auch noch die letzte hürde


und erstmal natürlich, herzlich willkommen!
 
Thema: Gefieder Blaugenickssperlingspapageien
Zurück
Oben