Sperlingspapageienbestimmung

Diskutiere Sperlingspapageienbestimmung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir helfen bei der genauen Bestimmung meiner Sperlingspapageien? Das wär sehr nett. Gruß Gina :traurig: h.suerland@arcor.de
G

ginaundjoe

Guest
Hallo, wer kann mir helfen bei der genauen Bestimmung meiner Sperlingspapageien? Das wär sehr nett. Gruß Gina
:traurig:

**********
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 82
hallo gina,
willkommen im forum und bei den sperlihaltern.
du hast blaugenicksperlingspapageien.

schau doch mal ins bilderforum - dort haben wir fotos von unseren vögeln eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hallo gina,
willkommen hier, isrin hat recht, es sind blaugenicks, einer wildfarben, einer eine blaue mutation ( hoffentlich hab ich mich richtig ausgedrückt...)
man sieht zwar nicht viel, stell nochmals fotos ein, ich tippe auf männchen grün
 
hi,

herzlich willkommen und natürlich ist die bestimmuing schon abgeschlossen, unsere mädels sind immer so schnell!!!! :beifall:
um die geschlechter zweifelsfrei festzustellen, bräuchten wir aber noch einige bilder von der seitenansicht der vögel
 
Hallo

Auch von mir herzlich willkommen. Der grüne ist auf jeden Fall ein männlicher Blaugenick-Sperling. Der blaue ist auch ein Blaugenick, allerdings kann man auf diesem Bild das Geschlecht nicht erkennen. Als Männchen müßte er dunkelblaue Flügel und einen dunkelblauen Bürzel haben. Die blauen Weibchen sind durchgehend hellblau in der Farbe. Vielleicht kannst Du noch mal ein anderes Bild einstellen.

Gruss
 
Thema: Sperlingspapageienbestimmung
Zurück
Oben