Tagung der IG-Sperlinge

Diskutiere Tagung der IG-Sperlinge im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Am 13. und 14. Mai findet wieder unserer Sperlingstagung statt. Tagungsort ist der Vogelpark Kevelar. Programm am 13.05. 13:00...
mensch moni, was hast du für ein wunderschönes foto von dem sperli gemacht, fantastisch :zustimm: :zustimm: sieht der süß aus, wie das köpfchen da so auf dem ast "liegt" ( der hatte den schnabel sicher voll, von dem rummel )

von den anderen "komischen" vögeln natürlich auch, grins
 
Hallochen Petra,
ich habe noch viel mehr Fotos, allein von Plantaria und der Zuchtstation von Herrn Neumann insges. fast 600 Stück.
Aber da würde ich euch hier mit erschlagen... auch den Gelbmasken habe ich noch mehrmals......
Und wir waren dann ja noch in Arnheim im Zoo und in Duisburg, wenn man schonmal so weit fährt muss man die Umgebung ja auch noch anschauen, da sind auch tolle Fotos entstanden.... aber die muss ich erst alle noch sichten.....
Sperlingspapageien sind leider keine mehr dabei.
 
petra,

wir anderen sind keine komischen vögel!
wir sind menschen und alle waren sehr nett (ach ja, du hast echt was versäumt)
 
Ja, und wie Uwe sagte, war es noch ein gaanz junger, weil der Schnabel schwarz ist und der einzige Sperlingspapagei weit und breit.
Der "zünftig" gekleidete Herr ist übrigens der Besitzer des Vogelparks, wollte ich noch ergänzen.
Hoffentlich seid Ihr jetzt alle ordentlich neidisch geworden, damit beim nächsten Mal alle dabei sind :)
 
wolfguwe schrieb:
wir anderen sind keine komischen vögel!
Das kommt auf die Sichtweise an, versetzt dich mal in die Vögel, da sind wir sicher "komische Vögel" so ohne Federn und überhaupt.... :p
 
gegnerS schrieb:
Ja, und wie Uwe sagte, war es noch ein gaanz junger, weil der Schnabel schwarz ist und der einzige Sperlingspapagei weit und breit.
Der "zünftig" gekleidete Herr ist übrigens der Besitzer des Vogelparks, wollte ich noch ergänzen.
Da stimmt wohl was nicht, denn Gelbmaskenschnäbel werden dunkel wenn sie in Brutstimmung sind.
Ich war schon öfter in Plantaria, früher waren da auch noch mehr davon da, müssen wohl eingegangen sein.
 
grins, doofer du, lach, das hab ich schon selber gemerkt, aber hat sich halt leider doch nicht so ergeben, denke, das nächste mal bin ich dabei, schaun wir mal, dann kann ich ja mal an dir hochschauen ( bin nur 1,65 )

moni, sichte mal, du hast bestimmt noch viele sperlis, die zu zeigen solltest, du kennst das ja, wir lieben fotos
 
...egal, hauptsache nett und uns hat es gefallen!

(und nimm mir nicht die ganze hoffnung, ich glaube immer noch daran, dass uns die vögel auch lieben, grins)
 
ok. ich habe das aber geglaubt mit den Schnäbeln; ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich in Brutstimmung verfärben :? Aber ist wirklich egal.
Und ja, Moni, bitte mehr Fotos von Plantaria.
 
Ist z.B. auch bei den Mexikanischen Sperlingen so, die werden dann auch andersfarbig, ....
Bei den anderen Arten ist das glaube ich nicht so....
 
hi,

kann sein, ich habe weder mexikaner noch gelbgesicht und will es gerne glauben, denn ich habe mir eben bilder vom gelbmasken angesehen und da passt es dann
 
Ach das ist der Gründer. Ich dachte, das sei alles sein eigen, hatte ich irgendwie so verstanden. Aber die Aras, Rotschwanzkakadus und Inkakakas, sind doch seine privaten, denke ich :?
Ist auch nicht wichtig, arm ist er jedenfalls sicher nicht.
Loris sind ja auch überaus interessant!!! Und interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich aus der Geschichte von Plantaria weiß waren das mehrere die Plantaria gegründet haben und auch ihre Vögel dort "zur Schau" gestellt haben.
Da Hans aber doch dort in der Nähe wohnt, kann er bestimmt genauers schreiben. Arm ist er auf jeden Fall nicht und die seine Zuchtanlage usw. die gehört ihm allein....
Der Park Plantaria an sich soll auch nicht immer schwarze Zahlen schreiben, ob er das allein trägt weiß ich eben nicht.
 
Thema: Tagung der IG-Sperlinge
Zurück
Oben