hallo bin neu hier und hab gleich eine frage :-)

Diskutiere hallo bin neu hier und hab gleich eine frage :-) im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - habe mireinen Grünbürzel-Sperlingspapageien geholt war eher sponntan nicht unüberlegt wollte schon lange einen weil die so süß sind habe auch...
L

Lupuck

Guest
habe mireinen Grünbürzel-Sperlingspapageien geholt war eher sponntan nicht unüberlegt wollte schon lange einen weil die so süß sind habe auch schon andere vögel wollte jetzt wissen ob mir einer sagen kann wie ich die süße Zahm bekomme sie ist aber schon ca.3 jahre alt ist nicht sehr bissig aber will halt nix falsch machen wäre echt super wenn mir jemand tips geben könnte:dance:
 
Hallo

Man sollte alle Papageienvögel also auch Sperlingspapageien nur zu zweit halten. Außerdem hast du Dir mit Grünbürzel eine Art ausgesucht die von Natur aus scheuer ist als die anderen Sperlinge. Am besten wäre Blaugenick- oder Augenringsperlinge, aber bitte nur zu zweit. Allein verkümmert der Vogel und du wirst wenig Freude damit haben.

Gruss
 
hallo lupuck,
herzlich willkommen hier. zähmen mit viel sprechen, viel geduld. und bitte einen partner dazu.
außerdem lade ich dich zu meiner party ein, schau mal unter "sperlivoli"
 
Hallo Lupuck,
wie Hans schon schreibt, wird es mit den Grünbürzel sehr schwierig.
Die Art ist von Natur aus sehr scheu und zurückhaltender als die schon erwähnten Arten.
Besorge dem Vogel aber auf jeden Fall einen passenden Partner.

Gruß
Uwe W.
 
Thema: hallo bin neu hier und hab gleich eine frage :-)
Zurück
Oben