Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi! Ich bin schon soooo aufgeregt! Bekomme evtl am WE ein Pärchen Blaugenicke! Freu mich so sehr auf die zwei Racker!! Werde dann auf jeden Fall...
Sie rufen sich jetzt die ganze Zeit, aber mein Hahn traut sich nicht!!! :zwinker: Männer:zwinker:
 
irgendwann wird's ihm zu langweilig allein im käfig und er wird sich auch trauen.
warte es nur ab. für heute schon mal ein toller erfolg!
 
Oder sie sind wie meine, die jtzt schon zwei Monate bei mir sind und niiiieeee freiwillige die Bude (das Büdchen) verlassen. :traurig:
Aber das wollen wir nicht hoffen. :D Meine scheinen da spezielle Kameraden zu sein, bei anderen hab ich das noch nie gehört. ;)
Und Richard hat recht: Wenn was funktioniert, isses KoHi. Dazu sollten sie aber vielleicht schon mal gemerkt haben, wie hypergenial die schmeckt. :D
 
Also im Käfig haben sie KoHi schon gefressen, aber so scharf sind die darauf nicht!:nene:

Naja, hoffe nur dass sie dann auch mal wieder rein geht! :traurig: Fangen möchte ich sie nämlich nicht unbedingt!!!

Das wird schon klappen, nur leider passiert gar nichts wenn ich im Raum bin!!!!
 
Der Haupttip beim Wieder-rein-gehen ist ja, nie draußen füttern, hab ich hier eigentlich gelernt. :+klugsche Dann gehen die schon freiwillig zum Fressen rein.
Meine brauchen das Futter draußen (ist bei mir momentan dauerhaften nur draußen erhältlich), da sie sonst gar nicht rausgehen würden :( .

Meine liiieben übrigens KiHi, aber verschmähen wirklich alles andere. Ob Obst, Gemüse oder Golliwoog ... egal. :nene:
 
Habe jetzt auch erst mal überlegen müssen was KIHI ist *grins*! :zwinker:

Futter gibt es draußen eh nit bei mir, es sei denn einer springt mir in den Teller und klaut was (bei meinen Ziegen so üblich!) :zwinker:

Futter nur im Käfig, hat mein Züchter schon zu mir gesagT!!!

Aber danke für den TIP, man lernt ja bekanntlich nie aus!!
 
Was für KoHi fütterst Du denn? Gelbe hält bei mir 4 Wochen, rote höchstens 4 Stunden... :0-
 
hi,

mit dem freiwilligen reingehen drücke ich dir mal die daumen!

so wie cassy schon schreib, leckerbissen, in diesem fall rote kolbenhirse, wirkt da wunder, wenn auch nicht unbedingt mehr heute.

zum ersten freiflug empfehle ich immer, vorher die näpfe entfernen, in den späteren nachmittagsstunden dann freiflug und nach ca. 1 stunde näpfe sichtbar wieder befüllen, kolbenhirse anbringen und meist sind sie innerhalb von 10 min wieder drin

wenn man sich an diese regel hält, gewöhnt man sie daran und hat selten streß mit der freiwilligkeit

ja, und mit der zahmheit wirst du dich voraussetzlich wohl noch ein wenig gedulden müssen, manche warten da ewig drauf, denn sperlinge sind zähmbar, was immer man auch darunter verstehen mag, aber meist lieben sie ihre freiheit und ihren partner mehr als den napfbefüller.
junge vögel schliessen sich da schon schneller dem menschen an. das interessante an den vögeln ist für mich aber ihr gesamtes verhalten, das miteinander, und wenn sie nicht ganz so zahm werden, mich stört es nicht!
 
hey sarah, was ein süßes foto,
was macht das andere böhnchen ? immer noch drin ?
 
Ja, er hat sich nicht getraut! Ich habe sie nun wieder eingefangen, da sie panik hatte und sich nicht vom Fleck getraut hat solange ich im Raum war! Außerdem kommt mein Mann jetzt von der Arbeit heim und dann hätte sie nochmehr streß! un die Ziegen müssen ja auch noch raus.....

Ich füttere beide Hirsesorten, die beiden sind aber trotzdem nicht so scharf drauf...:nene: Kann aber auch sein dass sie noch nie welche hatten und sich erst daran gewöhnen müssen!

Mit Gemüse und Obst habe ich auch keine Erfolge!

Und wenn sie nicht soooo zahm werden macht es auch nix, aber derzeit flattern sie noch wie wild im Käfig wenn man zur Tür rein kommt ins Wohnzimmer! Das sollte sich dann doch mal legen, hoffe ich!!

Das mit dem Futter werde ich morgen versuchen!!! Danke für Eure TIPS!!
 
rede viel mit den kleinchen, erzähl ihnen was, du weißt sicher, wie ich es meine, laber sie voll, hauptsache,sie hören deine stimme, deine tonlage, dann werden sie nicht mehr flatterrn
 
Mache ich ja eh! Ich singe so vor mich hin, habe einen 2-jährigen Sohn und nen sturen Dackel! also hören tun mich die beiden den ganzen Tag!:zwinker:

Ich rede auch immer mit ihnen wenn ich ins Zimmer komme!! Auch mit den Ziegen rede ich viel!

Das wird schon werden, immerhin habe ich sie erst eine knappe Woche!!:zustimm:
 
Hallo

Du wirst schon sehen wenn sie erst mal richtig vertrauen zu Dir haben werden sie sich ganz schnell ändern. Sperlinge können sehr stur und reserviert sein. Du solltest auf jeden Fall weiter rote Kolbenhirse geben. Damit kann man sie rumkriegen wenn sie erst mal probiert haben. Auf jeden Fall ist Geduld angesagt, das kann nicht von heute auf Morgen gehen.

Gruss
 
Das ist klar, dass es nicht sofort geht mit zahm sein! Geduld habe ich schon! Und mittlerweile haben Sie es kapiert, dass KoHi was leckeres ist!:zustimm: Danke!!
 
Danke! Werde zwischendurch immer mal wieder berichten wenn es was neues gibt! Danke!!!:trost: :bier:
 
Ja, mach das bitte und viel Spaß mit den süßen frechen :trost:
 
Riesen Probleme Mit Meinem Mann!!

Hi Leute! :(

Ich habe nun schon eine Woche riesen Probleme mit meinem Mann wegen den Sperlis und habe nun leider doch entschlossen sie wieder her zu geben! :traurig: :heul: :heul:

ICh finde die beiden so süß und habe mich ja auch sofort in die beiden verliebt, aber unsere Ehe hängt derzeit eh an einem Seidenen Faden wie ich dieses Wochenende leider feststellen musste und somit geht es nicht anders!!

Wenn sie jemand von Euch haben möchte kann er sie gerne haben ích weiß dass sie es bei Euch gut hätten! Evtl gäbe es ja mitfahrmöglichkeiten oder so!!

Bitte helft mir!!!:heul: :heul:
 
Wenn die Situation noch schlimmer wird bei uns muss ich sogar meine Ziegen wieder abgeben, das wäre dann mein Untergang, aber meinen Mann möchte ich nicht verlieren!!! :nene: :heul:
 
Thema: Bekomme zwei Blaugenick!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben