Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 128

Bekomme zwei Blaugenick!!!

Diskutiere Bekomme zwei Blaugenick!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; das mag für einige vögel zutreffen, ich denke, man sollte sie genau beobachten, meine hab ich auch früh raus gelassen, das wird wohl von vogel ...

  1. #61

    Standard

    das mag für einige vögel zutreffen, ich denke, man sollte sie genau beobachten, meine hab ich auch früh raus gelassen, das wird wohl von vogel zu vogel verschieden sein. mir haben sie auch leid getan, und wollte ihnen doch nur was gutes tun, lach, und es hat immer geklappt.

  2. Standard

    Hallo ziegensittichma,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    ziegensittichma
    Standardavatar

    Standard

    Ich werde auch erst mal abwarten wie sie sich entwickeln und das Türchen erst aufmachen wenn ich merke dass sie fliegen "müssen"!! Danke°

  4. #63

    Standard

    Ich denke, sie werden es für den Rest ihres kleinen Vogellebens verhältnismäßig gut haben, da kommt es auf einige Tage sicher nicht an, und sicher ist sicher, jedenfalls solange man es selber beeinflußen kann.
    Ich hatte mal ein Vögelchen, das nachts aufschreckte und solange unter der Decke flog, bis sie nicht mehr konnte und runterplumpste. Beinchen gebrochen. Muß sicher nicht so sein, und ist ja auch gut, wenn es auch nach rel kurzer Zeit gut funktioniert. Den neuen Käfig lernen sie ja auch erst nach einiger Zeit als sicheres Rückzugsareal zu schätzen, in den sie sich dann auch gerne zurückziehen.

  5. #64

    Standard

    ja, wann ist der richtige zeitpunkt??
    ich würde auch immer so lange warten, bis das neue heim als heim anerkannt wurde, das kann einige tage dauern, kann aber bei scheuen vögeln auch mal einige wochen dauern. denn nur wenn der käfig als heim anerkannt wurde, wird dieser auch freiwillig wieder aufgesucht, bei einigen vögeln geht es sehr schnell, andere brauchen ihre zeit
    da sollte man durch beobachtung und ein wenig fingerspitzengefühl ruhig ein wenig länger warten, denn gerade das einfangen bei scheuen vögeln ist für die tiere nicht gerade angenehm und dient nicht dem vertrauensaufbau.

    da deine vögel den freiflug nicht kennen, werden sie diesen im moment auch nicht vermissen und auf einige tage, obwohl ich ja die ungeduld verstehe, kommt es wirklich nicht an

  6. #65
    ziegensittichma
    Standardavatar

    Standard

    Das ist ja meine Rede! Ich werde sie erst einmal beobachten! habe ja nicht gesagt dass ich sie morgen gleich raus lasse!

    Habe ja geschrieben dass ich erst mal schaue wie sie sich entwickeln und je nach Situation kann man entscheiden ob sie nun bereit sind oder nicht! Ich bin nicht ungeduldig! Wollte ja nur mal so nach Euren Erfahrungen fragen!

    Ach ja, welche Maschengröße habt ihr denn an Euren Volieren?? Wir möchten ja unseren Balkon Vogelsicher machen und da jetzt die kleinen Pupser auch dazu gehören muss ich ja nach denen gehen und nicht nach meinen Ziegensittichen!

  7. #66

    Standard

    hi,

    ich denke mit 12 mm liegst du richtig!

    wie ich lese, werden die kleinen es ja richtig gut bekommen, frischluft lieben sie über alles und wind, sonne und regen sind für das gefieder im sommer ideal!

    einen einwand habe ich aber doch noch: Pupser sind sie nicht, alles, aber das nun wirklich nicht, grins

  8. #67
    ziegensittichma
    Standardavatar

    Standard

    Ok, tut mir leid, *echtleidtutraurigbin*!

    Dann halt kleine Piepser

  9. #68
    ziegensittichma
    Standardavatar

    Standard

    OK! 12 mm! Und dann kann ich schauen dass die kleinen "Piepser" *dazugelernthab* nirgends seitlich rausschlüpfen können, wird ziemlich knifflig werden! Aber ich werde denBau kommentieren und die Fotos dann zeigen wenn sie nicht zu heftig werden *wutanfallbekomm* oder so!

    Aber das fertige Produkt zeige ich natürlich gerne!

  10. Bekomme zwei Blaugenick!!!
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #69

    Standard

    grins, hi sarah,
    dann besteht dir das hier bevor ( ab seite 11 wirds witzig )
    sperlivoli

  12. #70
    ziegensittichma
    Standardavatar

    Standard

    Oh, oh!!! Ich glaube ich sage lieber nicht bescheid wenn die Voliere fertig ist....

    Mal schauen! Meine Wohnung ist etwas klein für solche riesen Partys!

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Bekomme zwei Blaugenick!!!


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: