Frage zur Beringung

Diskutiere Frage zur Beringung im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Guten Abend, vor ca. 4 Wochen haben wir ein Sperlipärchen aus dem Zoogeschäft gekauft. Sie sind auch ganz munter, gesund und total verliebt...
L

lolek

Guest
Guten Abend,

vor ca. 4 Wochen haben wir ein Sperlipärchen aus dem Zoogeschäft gekauft. Sie sind auch ganz munter, gesund und total verliebt ineinander.

Nun zu unserer Frage: Unsere Vögelchen haben silberne Ringe mit schwarzer Schrift. Außerdem sind diese nicht geschlossen - ich meine damit, dass die Enden ein Stückchen auseinanderstehen.

Was hat das zu bedeuten?

Gruß
Lolek
 
hi lolek,ich denke da kann dir hans oder auch uwe was zu sagen, ich kram mal nach einem link, wegen den ringen, den hat uwe mal hier eingestellt...
 
Danke,

aber die Seite kenne ich schon. Dort gibt es keine Beschreibung zu silberfarbenen Ringen.

Vielleicht hat noch jemend andres eine Idee.

LG
 
Vermutlich ein ganz normaler Ring vom ZZF
Damit beringen manche Züchter ihre Vögel die nicht die im weiter oben aufgeführten Link aufgeführten Ringe verwenden wollen.
 
Dankeschön,

sieht ganz so aus, als handelt es sich tatsächlich um einen Ring von der ZZF. Leider wird auf solchen Ringen das Geburtsjahr nicht angegeben.
Uns wurden die Tiere als 6monatige verkauft und das kann nicht stimmen, weil sie schon seit gut 4 Monaten im Zooladen ausgestellt waren.

Aber ist ja auch egal wie alt sie sind - schließlich können sie ganz schön in die Jahre kommen. :zwinker:

Gruß
Lolek
 
hallo lolek,

da hast du recht, denn offene ringe vom zzf sind ohne jahresangabe und können jederzeit auch erwachsenen vögeln umgelegt werden, da sie ja offen sind.
das alter kann man da leider nicht ablesen!
 
Hallo,

Gott sei Dank steht auf den offenen Ringen keine Jahreszahl darauf, wäre ja auch der Hammer.
Meine persönliche Meinung ist, schade das es sie überhaupt gibt.

Gruß
Uwe W.
 
Hallo

Bei den offenen Ringen steht zwar keine Jahreszahl drauf, trotzdem müssen Deine Vögel nicht alt sein. Es gibt halt Züchter die beringen nur mit offenen. Meißtens werden sie nach dem ausfliegen beringt um die Eltern während der Aufzucht nicht zu stören. Es ist aber selten das alte Vögel im Zoohandel angeboten werden. Ich denke nicht das Deine Vögel viel älter als 1- 2 Jahre alt sind. Setz doch mal ein paar Bilder rein.

Gruss
 
Thema: Frage zur Beringung

Ähnliche Themen

Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.124
Gelbwangenama
Gelbwangenama
M
Antworten
1
Aufrufe
1.031
gritters † 2015
gritters † 2015
S
Antworten
30
Aufrufe
3.548
steezy
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.022
Lemon
Lemon
Zurück
Oben