Kanarien und Sperlis... kanns gut gehn?

Diskutiere Kanarien und Sperlis... kanns gut gehn? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo erstmal Zusammen bin neu hier...hab aber vor öfter zu kommen :D Erstmal ne Anmerkung - find Euer Forum richtig Klasse! Der Umgang...
Ja, sind wirklich der Hit die Zwei :freude:
Hab noch keinen Moment bereut das sie bei uns eingezogen sind! Nur wärs
halt schön wenn sie rauskommen würden, hab doch so nette Äste aufgehängt,
Spielzeug gebastelt... Banausen :D
Und wenn mir irgendwär gesagt hätte wie sauber die Zwei sind, hätt ich mir nie Kanarien zugelegt :s s-lol ! (Sabine - nimm mir jetzt nicht die Illusion, von wegen "warts ab....) :D
 
Hallo Manni,
nein, ich will Dir keine Illusion nehmen; die Kleinen sind und bleiben liebenswert und bezaubern mich immer wieder aufs Neue (auch wenn schon mal ein Loch im Schrank ist :+schimpf :D )
 
manni, lass dich nicht abschrecken!
sperlis sind und bleiben unberechenbar - habe auch verschiedene "gelesene" bücher, der bücherschrank wurde umgestaltet (an verschiedenen stellen wurde neu "gefräst"), videoeinschübe wurden einer gründlichen überprüfung unterzogen, der aquarienschrank gefiel nicht so recht und die tapete mögen sie gar nicht leiden - aber missen möchte ich nicht einen von meinen 6 gaunern. (auch wenn mein mann von zeit zu zeit äusserungen wie "heute abend gibt es sperli süss/sauer" von sich gibt! :D )
 
....grins, manni,....soll ich mal ?......
also, von wegen federn oder alles neben dem käfig, finde ich weniger, als bei wellis. alles andere, naja..........lach :D , sie sind halt immer auf dem weg, neue dinge kennen zu lernen und gegebenfalls zu zerschreddern. :dance: , aber trotzdem nur süß. ich lasse sie nur frei, wenn ich sie beaufsichtigen kann, was ich dann hin und wieder mal vergesse, und schwupps, was haben sie nun angestellt..........
alleine schon diese gedanken, die sie haben müssen, unglaublich :idee: . und glaube mir, meine wissen, was sie nicht dürfen, da bin ich mir sicher
 
petra, die wissen das in der tat!
meine klauen doch immer fischfutter aus dem futterautomaten - aber nur, wenn ich weit genug entfernt stehe! jetzt hat sich wieder einer daran bedient - als ich kam, hat er schnell noch einen schnabel voll genommen und ist oben in die zweige geflogen so in der art "ich mach doch nichts".
das sind schon schelme!
 
na ja... habs mir da einigermaßen leicht gemacht - in "Ihrem" Zimmer sind eigentlich nur noch Sachen die sie auch "zerstören" dürften :hammer: (hoff mal meine bessere Hälfte liest grad nicht mit....:D ) - solange sie nur die Schnäbel von meinen Kanaries lassen... und die interessieren sie im Moment noch nicht die Bohne! Es ist nur immer wieder zum schiessen... wenn meine 2 Hähne um die Wette singen und es meinen Sperlis zu bunt wird....sie sind ja normalerweise echt ruhig, aber dann überschreien sie die Kanaries bis die endlich ruhe geben....:D . Und die gucken dann immer ziemlich bekloppt....:+shocked: s-doof
 
hallo manni,

du wirst es erleben, dem charme der sperlinge kann man sich nicht entziehen und schnell tanzen sie einem auf der nase rum (ob zahm oder nicht spielt dabei keine rolle)!
bis jetzt hat, wie petra, isrin und sabine schon geschrieben haben, immer das befiederte völkchen gewonnen
 
wolfguwe schrieb:
bis jetzt hat, wie petra, isrin und sabine schon geschrieben haben, immer das befiederte völkchen gewonnen

Oh ja, das führt sogar soweit dass ich schon umständlich aus dem Küchenfenster auf unseren Balkon klettere (weil ja so schönes Wetter war und ich in der Sonne sitzen wollte) nur damit der gnädige Herr und die gnädige Dame Sperli im Wohnzimmer ihre Runden drehen können und ich somit nicht die eigentliche Balkontüre nutzen konnte:D :~
 
Hallo Manni,

ich bin auch neu hier, und habe auch Kanarien und Blaugenicksperlinge, halte diese aber auch getrennt. Also in getrennten Voilieren im Wohnzimmer. Ich lasse sie auch ab und zu nacheinander Fliegen, bei mir ist es bisher immer gut gegangen, denn die Kanarien halten sich dann meist in der Mitte der Voiliere auf und es ist immer jemand da, der darauf Achtet, dass die Sperlies den Kanarien nichts tun. Also auf jedenfall getrennt halten.
Ich wünsche dir schonmal viel spaß mit deinen "neuen" Vögeln.:wurm

Liebe Grüße Steffi
 
Hi Steffi,
danke - aber die Sperlis sind schon nicht mehr die Neuen - das sind mittlerweile meine Katharinasittiche :D !
Wollte doch unbedingt "vergesellschaften" - und mit den Kathis und den Kanaries funktioniert das einwandfrei - wahrscheinlich weil beide mit "K" anfangen :idee: :D :D ! Die Sperlis haben sich bereits auf 4 vermehrt (nein, nicht gezüchtet - dazugekauft ;) - und ne eigene Voli bezogen. Freiflug nur getrennt, somit alles Bestens :freude:
Liebe Grüße
Manni
 
Thema: Kanarien und Sperlis... kanns gut gehn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben