Wieder in Blau!

Diskutiere Wieder in Blau! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo alle zusammen! Ich hab da wieder mal eine frage! Und zwar habe ich einen jungen Blaugenick gesehen der war am Bauch und Schwanz blau, der...
B

Blue Bird

Guest
Hallo alle zusammen!
Ich hab da wieder mal eine frage! Und zwar habe ich einen
jungen Blaugenick gesehen der war am Bauch und Schwanz blau, der Rest also Kopf, Rücken und Flügel waren richtig dunkelgrau! Es war ein Männchen und die Eltern sind graugrün(Henne) und Blau/graugrün(Hahn)! Wer hat Bilder von solchen Vögeln und was ist das für eine Mutation? Ist wieder was für Hans und Uwe! Es kann aber jeder mitmachen der mir irgendwie weiter Helfen kann!
Danke schon mal im voraus!

Gruß
Blue Bird
 
hi,

das kann nach deiner beschreibung eine mutation sein die da heißt slaty, misty oder auch grau, alles auf blau

leider kenne ich nicht mehr alle mutationen bis ins detail, dazu sind es zuviele geworden und ständig kommen neue hinzu.
da wir das thema aber gerade hatten, schaue doch mal hier: blau

bilder habe ich noch nicht, wobei ich graue auch noch nicht im wahren leben gesehen habe

hans wollte sich da noch schlau machen, vielleicht hat er ja schon einige antworten
 
Hallo Uwe!
Ich hoffe ich darf du sagen! Der Slaty den Hans eingestellt
hat schaut aber ganz anders aus! Könntes du mir deine Adresse per PN shicken, dann versuche ich mal ein paar Bilder zu bekommen!

Gruß
Blue Bird
 
hi,

natürlich sagen wir hier ALLE du und wenn jemand es anders sehen will, muss er sich melden, habe ich aber noch nie gelesen, grins

ok, unseren chef, den hans, den könnte man mit SIE ansprechen, weil er ja chefmoderator ist, aber ich glaube, nach diesem vorschlag bekomme ich wieder schelte von ihm!

ich habe dir eine pn geschickt und würde mich über bilder freuen, wenn du es mir erlaubst, stelle ich sie dann auch hier ein, gibt sicherlich einige, die diese gerne mal sehen würden
 
Hallo alle zusammen!
Hallo Uwe die Bilder mache ich nächste Woche. Du darfst
sie natürlich hier einstellen! Ich mache auch gleich ein paar
mehr!

Gruß
Blue Bird
 
Hi ich habe auch blaue mistys und slatys in blau,sie leben zusammen in einer voliere,ganz ehrlich,ich kann sie nicht unterscheiden.ist zwar für mich nicht schlimm,ich züchte nicht mehr und sie vererben beide dominant aber einen unterschied kann ich eig.nicht feststellen.schönen gruss,sandra
 
hi,

ich freue mich drauf, dann werden wir mal versuchen, was zu erkennen
 
Hallo Sandra!
Man kann den unterschied schon recht gut erkennen!
Aber ob er jetzt Misty oder Slaty ist das weiß ich nicht!
Die Bilder kommen auf alle Fälle!

Gruß
Blue Bird
 
Hi blue bird,kannst du mir den unterschied beschreiben?slaty heisst ja schiefer,also mit leicht grauem überzug,misty ist ja ein grau -blau und vielleicht muss ich mir ja nur mal meine brille aufsetzen?lg
 
Hallo Sandra!
Den unterschied zwischen normal Blau und Slaty oder Misty kann man gut erkennen! Aber den zwischen Slaty und Misty weiß ich eben auch nicht!

Gruß
Blue Bird
 
Hi blue bird,ja genau das wäre auch meine frage bzw.problem worin besteht der unterschied zwischen slaty und misty?!normal blau ist klar zu unterscheiden aber die zwei anderen farben weiss ich leider auch nicht.was hast du eig.für sperlinge? gruss,sandra
 
Hallo alle zusammen!
Schlechte Nachrichten. Habe heute meine Vögel gefüttert, und als ich das paar mit dem jungen "Misty" füttern wollt. War ein junger Tot am Boden,sie haben fünf junge, welcher war wohl der tote? Ich sag mal mit den Bildern wird es wohl nichts! Ich könnte mich nur noch ärgern!

Gruß
Blue Bird
 
Hi das tut mir leid mit dem kleinen,ist natürlich ärgerlich.wenn du mal mistys oder slatys kaufen möchtest melde dich per pn bei mir,gebe dir dann adressen.schönen gruss,sandra
 
hi,

schade, aber leider passiert jedem mal sowas

dein album kann ich nicht öffnen, er verlangt nach einem passwort, was ich natürlich nicht habe
 
Hallo Uwe!
Das mit den Bildern ist ein sch...! Aber nächste Woche kommt ein bekannter zu mir, dann versuche ich es noch einmal dir Bilder zu senden! Freuen sich ja schon alle auf
die Bilder!

Gruß!

Blue Bird (Harald)
 
Thema: Wieder in Blau!
Zurück
Oben