Welche Pflanze in einer Voliere?

Diskutiere Welche Pflanze in einer Voliere? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo! Welche Pflanze kann ich in eine Voliere unbedenklich rein stellen oder sollte ich gar keine rein stellen? MfG
L

Lamber

Guest
Hallo!

Welche Pflanze kann ich in eine Voliere unbedenklich rein stellen oder sollte ich gar keine rein stellen?

MfG
 
hi,

du kannst vieles unbedenklich reinstellen, die frage ist ja nur, wie lange die pflanze dies überlebt, grins
sperlinge sind fachmänner im zernagen. zimmerpflanzen etc würde ich deshalb niemals in deren reichweite aufstellen und schon überhaupt nicht in der voliere aufstellen. nehme lieber ein paar weidenzweige, obstäste, haselnuss etc und dekoriere dies in der voliere, so haben sie die möglichkeit, frische rinde zu zernagen und haben gleichzeitig eine sinnvolle beschäftigung.

hier ist mal eine zusammenstellung, was sich alles eignet: futterpflanzen

......und steht schon ein termin für den einzug fest???
 
ja so ungefähr^^ sagen wir mal den 22. kann uach später werden aber die sperlis halten sie mir zurück:dance:

mfg
 
hi,
toll, dann kann ja alles in ruhe geplant werden. gerade die vorbereitungen bis zum einzug erhöhen die vorfreude. :beifall:

ich wünsche dir weiterhin viel spass. ist es der blaue hahn geworden, sorry, dass ich so neugierig bin, grins :bier:
 
ja ist es geworden! eigentlich hätte ich sie auch schon nächste woche mir geholt, aber der volirendraht ist noch nicht dran und mein vater macht das nächste woche alleine, und ich bin auf klassenreise 8( Dann werde ich das ganze nächste Woche einrichten und noch ein bisschen basteln, und dann am montag wenn entlich mich einer fahren kann fahren wir nach scheeßel!!!
Die Volire kommt ein jetzt viel größer vor, nachdem das gerüst steht!!!
Ich hoffe die beiden fühlen sich wohl bei mir (werde mich natülich bemühen)
hab letztens 2 sperlis bei Obi gesehn als wir einkaufen waren für die volire und irgendwie habe ich den drang vermerkt die da zu befreien! das ist ja schon traurig wie die gucken und überhaupt, die ganze zeit stehn da irgendwelche kleinen kinder und wollen sie streicheln...
MfG
 
so bin jetzt erstmal eine woche in trier... werde mich dann melden und fotos von meinem voli reinstellen
bis dennchen
 
22.5 ist ein gutes datum, hat meine tochter geb. , kann also nix schiefgehen :D , viel spaß in trier
 
hi,

dann mal viel spass auf der klassenreise und anschließend noch viel mehr spass mit den beiden neuen mitbewohnern
ich freue mich, dass es geklappt hat
 
Kauf alle Pflanzen doppelt. Eine stellst Du dann in die Voliere und eine "erholt" sich in der Zwischenzeit in einem sperlifreien Zimmer. Empfehlen kann ich Bambus, Goliwoog, Grünlilie und Hibiskus. Die wachsen relativ schnell und nehmen so eine rüde Behandlung nicht sooo übel. Schön sehen sie allerdings nach kurzer Zeit nicht mehr aus, aber sie überleben.
 
Moin!

Leider gab es Probleme beim Bau der Voliere,:traurig: sodass die Voliere wahrscheinlich erst Ende Juni, Anfang Juli fertig wird. (Ich würde es auch alleine fertig stellen, aber mein Vater will das alles Perfekt haben und angeblich kann ich das nicht(A...)) Wir müssen nur noch den Draht und die Türen schrauben dann können die beiden kommen.

LG
 
hi,

dann mache mal deinem vater dampf unter dem hintern, ein wenig druck muss schon sein und wenn es nur noch restarbeiten sind, braucht man dafür keine 6 wochen (alles nicht ganz ernst gemeint)

ok, dann wirst du wohl noch warten müssen, hoffe aber, dass dann die beiden noch da sind
 
mein vater ist reise leiter und ist heute endlich um 18 uhr losgeflogen(der flug um 11 wurde gecancelt *lach aus*... und nun ist die hauptsaison und eigentlich ist er jetzt immer weg...

LG
 
hi,

kann man ja auch nicht ändern, musst du halt noch ein wenig länger warten und vorfreude kann auch schön sein
 
warum versuchst du es nicht selber ? hier gibst viele tipps.........dann gehts schneller, raff dich auf, lach....
 
Thema: Welche Pflanze in einer Voliere?

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.256
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben