Bücher

Diskutiere Bücher im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Das Buch von Thomas Arndt über Sperlingspapageien ist erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Zum einen fliegt Herr Arndt noch...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Das Buch von Thomas Arndt über Sperlingspapageien ist erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Zum einen fliegt Herr Arndt noch mal nach Mexiko um Bilder von der Unterart insularis vom Mexikanischen Sperlingspapagei zu machen. Zum zweiten gibt es derzeit keinen Markt für Fachbücher dieser Art in Deutschland. Der Ullmer Verlag plante noch ein Buch über Agaporniden und Sperlinge heraus zu bringen. Da das letzte Buch über Agaporniden aber schon ein Ladenhüter war, ist auch dies sehr unwahrscheinlich. Die Leute sind heutzutage einfach nicht mehr bereit 30 oder 40 Euro für ein solches Buch zu bezahlen. In Frankreich dagegen ist die Nachfrage viel größer und das letzte Buch über Agaporniden wurde dort in 6 Monaten öfters verkauft als in Deutschland über 3 Jahre hin.

Gruß
 
hi,

schade, aber leider wahr! für 6-8€ ist noch was "verkaufbar", alles was an lektüre aber ein wenig aufweniger gestaltet ist, liegt schwer im regal

die, die darauf warten, würden gerne mehr bezahlen, aber leider ist es ja kein riesenmarkt und der bedarf ist begrenzt.
 
so ein mist aber auch.......:traurig: :+schimpf :schimpf: 0l :gott:
 
Hallo Ihr,

OK - wirklich schade - aber so ganz kapier ich´s nicht. In einem Thread ist zu lesen, daß das Buch fast fertig ist - und jetzt wird´s wahrscheins nie erscheinen weil angeblich die Nachfrage zu gering ist...

Ich kann mir zwar vorstellen, daß ein Sperli-Buch im normalen handel ein Ladenhüter sein wird, aber wenn ein Buch nahezu fertig ist warum vertreibt man es dann nicht wenigstens als E-Book. Jeder würde hier sicher 10-15 Euro geben und dann hätte man keine Druck/Verlagskosten...

Würden wir hier im Forum nicht auf Anhieb 30 Bücher abgesetzt bekommen ?

Nur mal so als Idee...

Was denkt ihr dazu?

Grüße

Tille

P.S. Wir sind auch wieder zu viert - nachdem uns 3 Sperlis der Reihe nach an Megabakterien etc. gestorbst sind....:nene:
 
hi,

wenn ein buch fast fertig ist, hat der autor seine texte beisammen. das heisst aber nicht, dass ein buch in den druck geht, denn dies verschlingt mehrere tausend, zigtausend euros.
dafür ist im moment wirklich kein markt vorhanden, leider!
der autor möchte ja auch seine unkosten plus gewinn einfahren. auflagen von tausend büchern rechnen sich leider nie und macht man ja auch nicht.
so geht der autor im moment einen anderen weg und stellt sein werk in ausschnitten in fachzeitschriften zur verfügung und im hintergrund sammelt er weitere informationen auf seinen reisen.
wenn der markt mal wieder besser sein sollte, kann ja nochmals ein versuch unternommen werden
als e-book wäre ein ansatz, nur leider ist dies ja in den verlagshäusern nicht so gern gesehen, denn auch da will man ja gewinne erzielen
wir werden somit noch ein wenig warten müssen und uns dafür an seinen bildern und fachvorträgen erfreuen müssen
 
Hallo ihr Lieben:D

wie gesagt habe auch kein Problem damit mir das Buch in Englisch zu kaufen, Spanisch naja, Französisch ääähh...da hätte ich schon eher ein Problem.
Inzwischen bin ich´s schon fast gewohnt für Fachbücher Unsummen auszugeben weil ich sie dann doch brauche, glücklich macht mich das natürlich nicht.Wissenschaftliche Bücher bzw. Bücher die sich an ein spezielles Publikum richten kommen meistens in geringen Auflagen auf den Markt darum sind sie so teuer.In großen Auflagen werden sie nunmal nicht verkauft, dann würden sie automatisch billiger...Ich glaube mit 10 Euro kommen wir da bei weitem nicht hin.Wenn ich aber schon 40 Euro zahlen soll habe ich natürlich auch einen gewissen Anspruch an das Buch...da erwarte ich schon einiges neues für und nicht nur das übliche voneinander abschreiben und zitieren.:gimmefive
 
Thema: Bücher
Zurück
Oben